Erkönige Q7 und M-Klasse

Audi Q7 und Mercedes-Benz M-Klasse

Erkönige Q7 und M-Klasse

— 22.04.2005

Gipfeltreffen am kleinen Karussel

Q7 und neue M-Klasse gibt es offiziell noch nicht. Auf der Nordschleife haben sich Audi und Mercedes aber jetzt schon mal getroffen.

Ja, wir dürfen ruhig zweimal hinschauen. Dieser Anblick gehört bald zum Straßenbild, jetzt ist es noch ein Erlkönigfoto. Und was für eins, denn auf dem Nürburgring begegnen sich der Audi Q7 und die Mercedes-Benz M-Klasse – Gelegenheit für einen ersten raschen Größenvergleich.

Und der macht klar, was für ein Riese der Ingolstädter wird, überragt er doch sogar den ML in Länge und Breite. Schließlich soll im Heck des über 4,90 Meter langen Audi genug Platz sein für die dritte Sitzreihe. Direkter Gegner des Allradlers wird indes nicht die M-, sondern die R-Klasse. Der sechssitzige Mercedes ist wie der Q7 ab Anfang 2006 zu haben, zunächst nur in den USA, später bei uns.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.