Erlkönig-Bildergalerie Mercedes-Benz

Tarnung de luxe Tarnung de luxe

Erlkönig-Bildergalerie Mercedes-Benz

— 09.08.2004

Tarnung de luxe

Nichts bewacht die Autoindustrie so sehr wie ihre Erlkönige. Und nichts feiert sie so sehr wie ihre neuen Modelle. Hier ein Mix aus beidem.

Der Marketing-Feldzug für die neue A-Klasse hat mittlerweile wohl auch die letzte Ecke Europas erreicht, der große Bruder namens B-Klasse scharrt bereits unüberhör- und sehbar (AUTO BILD 32/2004) mit den Aluhufen, da wird es Zeit für ein wenig Besinnlichkeit.

Erinnern wir uns zurück an die Zeit, als die neue A-Klasse von Mercedes-Benz nicht viel mehr war als ein schwarz verhüllter Sausewind in den Weiten der Polargefilde. Schnee und Eis setzten ihr zu, Entwicklungsingenieure forderten vollen Einsatz trotz widrigster Bedingungen. Und kaum, dass sie sich eine Rast gönnen durften, kauerten in Erdlöchern und hinter Schneehügeln Erlkönigjäger und schossen auf sie, schamlos und immer, immer wieder.

Nicht viel anders sah es in den Wüsten Amerikas und Afrikas aus. Sengende Hitze, glühende Weiten, kein Schatten weit und breit. Während ihr Blech zu glühen begann, beglückwünschten sich auf den Polstern der neuen Inneneinrichtung Ingenieure zur standhaften Klimaanlage. Und freuten sich insgeheim schon auf den nächsten kühlen Drink, irgendwo in einer der Mertropolen dieser Welt.

In der nachfolgenden Bildergalerie können Sie sich all das ansehen, werbewirksam in Szene gesetzt von Profi-Fotografen, die im Auftrag von Mercedes-Benz genau das getan haben, was andere auf gar keinen Fall sollen – Erlkönigfotos produzieren. Im ewigen Eis, in staubtrockener Ödnis, sogar im Verkehrsgewirr diverser Metropolen. Stets begleitet von einem Tross Assistenten, Straßenabsperrer, Autowäscher und ähnlich dienstbaren Geistern. Arbeitsbedingungen, von denen "echte" Erlkönigjäger" nur träumen können.

Das Ergebnis ist eine Fotostrecke, die ohne große Worte für sich spricht. Darum präsentieren wir Ihnen diese spezielle Erlkönig-Bildergalerie ausnahmsweise mal ohne erläuternde Bildunterschriften.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.