Erlkönig-Galerie, Teil 110

Erlkönig Mercedes C-Klasse Erlkönig Jeep Liberty  Alfa CXover Erlkönig Jaguar XFR-S

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 110 UPDATE

— 30.08.2012

Die Autos von morgen

Neue Erlkönig-Bilder: Smart testet einen neuen Technik-Träger für ein viertüriges Modell, Mercedes erprobt die nächste C-Klasse, Jeep den Crossover Liberty, der auch als Alfa zu uns kommt.

Mit dem viertürigen Smart forfour hatte sich Daimler damals ganz schön verkalkuliert. Der Kleinwagen auf Mitsubishi Colt-Basis verfehlte die Verkaufszahlen und wurde nach nur zwei Jahren wieder eingestampft. Jetzt wagen die Stuttgarter einen neuen Anlauf, wie die jüngsten Erlkönig-Bilder beweisen: Der Technologieträger sieht zwar aus wie ein verunstalteter fortwo, unter dem unschönen Aufbau steckt aber die Basis des nächsten Smart-Modells, das auch als getreckte Version fortwo+2 mit vier Türen und Rückbank kommen könnte. Der Motor bleibt wie gehabt im Heck untergebracht. Außerdem in der neuesten Erlkönig-Galerie: erste Schnappschüsse der nächsten Mercedes C-Klasse und des neuen Jeep Liberty. Der Crossover kommt 2013 auch mit Alfa- und Lancia-Logo auf den Markt.

Ausblick: Alle neuen Autos 2012

Mehr Erlkönig-Bilder gibt's oben in der Bildergalerie und auf den Erlkönig-Seiten von autobild.de.

Autor: Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.