Erlkönig-Bildergalerie, Teil 112

— 27.11.2012

Die Autos von morgen

Erlkönig-Jäger haben den Supersportler McLaren P1 erwischt. Der Supersportler soll 2014 in die Fußstapfen des legendären McLaren F1 treten. Außerdem in der neuesten Erlkönig-Galerie: Porsche 911 Targa.

McLaren-Boss Ron Dennis hat ehrgeizige Ziele: "Wir wollen den besten Supersportler der Welt bauen." Das Projekt der britischen Edelmarke trägt den Namen P1 und soll 2014 das Erbe des legendären McLaren F1 antreten. Die jüngsten Erlkönig-Bilder beweisen: Der Überflieger von der Insel wird ein Kracher. Und darauf lässt nicht nur die schnittige Optik schließen, sondern auch die technischen Infos, die bislang vorliegen: Superleichtes Kohlefaser-Chassis und ein Hybridantrieb mit rund 900 PS sollen für astronomische Fahrleistungen sorgen. Ähnlich astronomisch wird auch der Preis: Rund eine Million Euro werden Kunden für den Straßen-Renner wohl hinlegen müssen.

Weitere Erlkönige sehen Sie in der Bildergalerie und auf den Erlkönig-Seiten von autobild.de.
Autor:

Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare zum Artikel (2)

Erstellt

Inhalt

Melden

Der
21.12.2012, 23:42Uhr

Muß man sich bei einem Golf 7 immer noch mit einem oldschool 5gang getriebe rumplagen ?? So spart man bei VW und Audi.

Prius3Fahrer
09.12.2012, 11:33Uhr

VW CrossUp Erlkönig, wohl eher ne alte, abgetakelte Königin ! Man wie hier wieder die 60 Millionen VW Werbebudget eingesetzt werden um dem deutschen Michel allen Scheiss anzudrehen !

Seite 1

Kommentar verfassen

  • Anmelden
  • Registrieren
Sie haben noch 800 Zeichen übrig
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige