Erlkönig-Bildergalerie, Teil 113

Aston Martin V12 Vantage Volante Erlkönig Aston Martin V12 Vantage Volante Erlkönig Aston Martin V12 Vantage Volante Erlkönig

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 113

— 18.01.2013

Die Autos von morgen

Die Top-Version des Mercedes GLA ist unseren Erlkönig-Jägern vor die Linse gefahren. Außerdem erwischt: das Ein-Liter-Auto VW XL1, der Nachfolger des Peugeot 308 und das Facelift Hyundai ix35.

Mercedes baut die Modell-Palette der A-Klasse konsequent aus. Auf die A-Klasse und den CLA folgt nun der GLA. Den hochbeinigen Crossover wird es in der Basisversion auch mit Frontantrieb geben. Unsere Erlkönig-Jäger haben in Skandinavien aber das Topmodell GLA 45 AMG abgeschossen, das seine rund 335 PS serienmäßig auf alle vier Räder verteilt. Der Mercedes GLA startet voraussichtlich erst 2014.

Überblick: Alle Erlkönige in der Übersicht

Video: VW XL1

Erwischt! VW XL1 Erlkönig

Etwas weiter mit der Erprobung sind die Wolfsburger mit dem Knauser-König XL1. Das extrem leichte und windschnittige Ein-Liter-Auto startet in einer limitierten Kleinserie wohl Mitte 2013. Angetrieben wird der Sparmeister von einem Zweizylinder-TDI, der 27 PS leistet. Damit soll der Verbrauch bei 0,9 Litern auf 100 Kilometer liegen. Weitere Erlkönige sehen Sie in der Bildergalerie.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen