Erlkönig-Bildergalerie, Teil 116
Die Autos von morgen

Die neue Mercedes C-Klasse komplett ungetarnt. Außerdem erwischt: der neue VW Golf R, Hyundais Oberklasse-Limousine Genesis und der facegeliftete Audi A8.
Die nächste Generation der Mercedes C-Klasse erscheint voraussichtlich Anfang 2014. Schon jetzt erwischte unser Erlkönig-Fotograf das Auto vollkommen ohne Tarnung. Das Design der Frontscheinwerfer ähnelt dem der Mercedes E-Klasse nach dem Facelift. Kühlergrill, die Frontschürze und auch die Rücklichter sowie der Kofferraumdeckel nehmen die Formensprache von A-Klasse und CLA auf. Bei der Motorisierung kursierten Gerüchte, dass die C-Klasse Dreizylinder-Aggregate erhalten könnte. Wahrscheinlicher sind jedoch Vierzylinder-Motoren inklusive Zylinderabschaltung als Einstiegsmotorisierung. Definitiv wird es einen Hybridantrieb geben. Der Elektromotor dürfte knapp 30 PS leisten und sowohl an Diesel- als auch Benzinmotoren gekoppelt werden.
Überblick: Das kostet der VW Golf Variant
Video: Erlkönig Porsche Macan
Porsches Kompakt-SUV
Lesen Sie auch: Genesis der Zukunft

Auf den ersten Blick könnte diese Limousine glatt als Mercedes durchgehen. Es handelt sich aber um den südkoreanischen Luxus-Liner Hyundai Genesis.
Bild: Automedia

Ein Facelift der sanfteren Art: Der Audi A8 startet mit minimalen Veränderungen auf seine letzte Etappe. 2016 kommt der grunderneuerte Nachfolger.
Bild: Automedia
Service-Links
