Erlkönig-Bildergalerie, Teil 19

Erlkönig Mercedes-Benz C-Klasse Erlkönig Mercedes-Benz C-Klasse

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 19

— 25.02.2005

Die Autos von morgen

Mercedes schickt die neue C-Klasse ins Gefecht, Audi offenbart mehr vom Q7, Mini pirscht sich an den 911 ran, Ford läßt den Mondeo wachsen.

Was für ein Ungetüm. Schwarze Rüstung, Stacheln und Nieten über und über, verkapselt bis zur Unkenntlichkeit. Wer sich durch die Bildergalerie klickt, rückt dem Geheimnis der schwarzen Furie Foto für Foto näher. Ohne es klar zu lösen. Drum sei hier gesagt: Das ist die neue C-Klasse. Im Universal-Tarnkostüm von Mercedes-Benz. Das stülpten die Stuttgarter auch schon der neuen S-Klasse über. Schnellverschlüsse (und hier und da ein bißchen Feinarbeit) machen es möglich.

2006 soll sie kommen, rund ein halbes Jahr früher als ursprünglich mal geplant (Frühjahr 2007). Die Erwartungen sind naturgemäß hoch, schließlich stand die neue S-Klasse (kommt Ende 2005) optisch Pate. So mausert sich die einst betuliche Limousine zum weltoffenen Alleskönner. Mit diversen neuen Modell-Varianten wie dem CLE, ein CLS im Kompaktformat.

Was sonst noch auf uns zukommt, verrät wie gewohnt die Bildergalerie der Erlkönig-Serie von autobild.de. Diesmal bei geheimen Testfahretn erwischt: Audi Q7, Mercedes-Benz G-Klasse, Ford D-Max, Mini Cooper, Volvo S80 und Opel Corsa. Viel Spaß damit!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.