Erlkönig-Bildergalerie, Teil 47

Erlkönig BMW M3 Cabrio Erlkönig BMW M3 Cabrio

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 47

— 15.12.2006

Die Autos von morgen

Mercedes schrumpft den GL, Peugeot streckt den 207, BMW baut den 3er zur Rakete um – und den X5 zum Großraum-Coupé.

Vergessen Sie den Winter. Wir machen Ihnen hier schon Appetit auf das Frühjahr – mit brandneuen Autos, zum Beispiel von BMW. Im März rollt das 3er-Cabrio zu den Händlern. Mit dem 335i und 306 PS als vorläufigem Topmodell. Doch das wird nicht lange so bleiben. Für das Frühjahr 2008 plant BMW einen offenen 3er mit Achtzylinder-Power. Das M3 Cabrio soll 420 PS leisten.

Auf ganz neue Wege bewegt sich BMW mit dem X6, einem Allrad-Coupé auf der technischen Basis des neuen X5. Minimal länger, aber deutlich flacher und noch dynamischer. Wie die Erlkönigfotos (ab Bild 21) zeigen, verzichtet BMW auf Experimente beim Design, der X6 wirkt stimmig und ausgewogen. Er steht knackiger auf den Rädern als der X5, hat auch weniger Bodenfreiheit. Besonders das auf den Fotos noch stark verkleidete Heck wird ausgesprochen schwungvoll.

Flach und lang: SUV-Großraum-Coupé X6 von BMW.

Sport ist Trumpf beim BMW X6

Der Innenraum ist eigenständig, das Cockpit klar gestaltet. Wie beim X5 liegt der neue Automatik-Wählhebel auf der Mittelkonsole, direkt daneben der Controller für das überarbeitete iDrive-Bediensystem. Im Fond gibt es im Normalfall zwei stark ausgeformte Einzelsitze. Für alle Fälle ist noch ein klappbarer Notsitz für einen weiteren Passagier an Bord. Das Fahrwerk wurde gegenüber dem X5 noch mal sportlicher abgestimmt, der X6 soll hier tatsächlich neue Maßstäbe setzen. Das Motorenangebot reicht bei den Benzinern von 258 bis 355 PS, als Diesel stehen die beiden Dreiliter mit 235 PS und 286 PS zur Verfügung.

Weitere Autos von morgen gibt es wie immer in der Bildergalerie. Dieses Mal unter anderem mit dabei: Peugeot 207 SW, Hyundai Arnejs, Facelift Porsche 911 Cabrio, Mercedes GLK und Mazda2.

Autor: Ralf Bielefeldt

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.