Erlkönig-Bildergalerie, Teil 51

Erlkönig Audi RS6 Erlkönig Audi RS6

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 51

— 11.04.2007

Die Autos von morgen

Audi, BMW und Mitsubishi zeigen Stärke. Im RS6 locken über 500 PS, vom M3 kommen Limousine und Cabrio, Mitsubishi bringt den Evo X.

Den BMW M3 als Coupé kennen Sie als autobild.de-User längst, jetzt folgen zwei weitere Ableger. Bei Testfahrten haben wir den M3 als Cabrio und Limousine erwischt. Beide noch leicht getarnt, aber unschwer an den großen Rädern und der Vierrohr-Auspuffanlage zu erkennen. Das Coupé startet im Herbst 2007, Cabrio und Viertürer kommen aber erst zum Frühjahr 2008. Ob später eine Kombi-Version folgt, bleibt abzuwarten, ist aber nach 5er-Vorbild nicht auszuschließen. Allen gemeinsam ist der Vierliter-V8 mit 420 PS. Das Leichtbau-Aggregat mit Einzeldrossel-Anlage dreht maximal 8300 Touren.

RS6, Evo X und 1er Coupé

In Sachen Leistungszuwachs ganz vorne mit dabei ist auch der Audi RS6 (siehe Foto oben). Vom ordentlich aufgeputschten V10 aus S6 und S8 angetrieben, soll der Ingolstädter quattro-Sportler M5 und E 63 AMG das Fürchten lehren. Allrad-Antrieb bekommt auch der neue Mitsubishi Lancer Evo X. Stark verhüllt spielt die aufgeladene Rallye-Limousine Verstecken mit den Fotografen. Marktstart: nicht vor 2008. Gleiches gilt fürs BMW 1er Coupé sowie den 308 SW von Peugeot.

SUV von Alfa und Kia

Italiener fürs Gelände: Bald kommt das erste SUV von Alfa Romeo.

Ohne offiziell anvisierten Marktstart fuhren außerdem zwei SUV im Tarnlook dem Erlkönig-Fotografen vor die Linse. Alfa Romeo möchte mit seinem ersten Vorstoß in die Liga von BMW X3 und Co kräftig am boomenden Allrad-Markt partizipieren. Kia schickt mit dem Mesa bereits sein drittes SUV ins Rennen.

Newcomer 2007

Last but not least: Schon dieses Jahr dürfen wir mit dem Mini Traveller S – dem kräftigen Mini Kombi – sowie dem gelifteten BMW 6er rechnen. Letzterer feiert auf der IAA 2007 seine Premiere – und wird im Anschluss zu den Händlern rollen.

Autor: Jan Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.