Erlkönig-Bildergalerie, Teil 66

Erlkönige, Teil 66 Erlkönige, Teil 66

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 66

— 11.06.2008

Fast fertig: Seat Ibiza Cupra

UPDATE! autobild.de zeigt die ersten Erlkönig-Bilder vom neuen Ibiza Cupra – Seats neuem Landstraßen-Schreck. Außerdem erwischt: Saab 9-4X, Peugeot 3008, Audi S4 Avant, Audi TTRS, Honda NSX und BMW M3.

In diesem Sommer wird es nichts mehr, aber im Frühjahr 2009 soll er fertig sein: Peugeot gibt Vollgas bei der Endabstimmung des 308 CC – nach der 2007 vorgestellten Limousine und dem Kombi SW das dritte Modell der kompakten Baureihe. Wie bei den Franzosen üblich, wird auch der Neue mit zweiteiligem Stahl-Klappdach bei Bedarf für Frischluft sorgen. An der Front gleicht er seinen aktuellen Brüdern Limousine und Kombi, das Heck dürfte etwas weniger pummelig ausfallen als beim Vorgänger. Und die Abmessungen? Kaum Unterschiede zum Drei- oder Fünftürer. Auch die Motoren werden gleich sein, allerdings gibt es Gerüchte, der kommende 308 CC könnte weltweit das erste Serienmodell mit Diesel-Hybrid-Antrieb werden. Man darf gespannt sein.

Das Mini Cabrio bleibt sich treu, Audi erfindet sich neu

Originelle Tarnung: Audi schickt mit dem A7 sein erstes viertüriges Coupé auf die Straße. Mehr dazu in der Bildergalerie.

Ebenfalls auf Testfahrt hat autobild.de die künftige Generation des Mini Cabrio erwischt – fast ohne Tarnung. Es gibt aber auch sehr wenig zu verheimlichen, denn die absolute Design-Überraschung wird ausbleiben. Kein Wunder: Das aufgefrischte Gesicht ist längst bekannt, und die letzte optische Innovation der BMW-Tochter – der Clubman – war Sensation genug. Dem Cabrio wird diese Zurückhaltung nicht schaden, denn wie heißt es so schön: "Never change a running system." Da sind die verchromten Rückspiegel schon Veränderung genug. Sonst bleibt alles Mini. Überzeugen Sie sich selbst in der Bildergalerie. Dort gibt es auch Neues von den Erlkönig-Kandidaten Audi A6 Avant, Chevrolet Nubira, BMW M3 als Limo-Facelift und Kia cee'd Plus.

Ganz frisch dabei: der neue Seat Ibiza Cupra, der Saab 9-4X und der Peugeot 3008. Noch mehr über die Autos von morgen gibt es auf der Erlkönig-Seite von autobild.de!

Autoren: Michael Voß,

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.