Erlkönig-Bildergalerie, Teil 75

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 75 Erlkönig-Bildergalerie, Teil 75

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 75

— 10.09.2008

Die Autos von morgen

Mercedes ist mit der neuen und alten E-Klasse auf Tour, Citroën surrt mit der neuen C3-Generation durchs Land. Außerdem erwischt: Toyota Auris Verso, der nächste Opel Astra und der offene Fiat 500.

Haben Sie schon einmal einen Yeti gesehen? Reinhold Messner schon. Und die Erlkönig-Jäger von autobild.de auch. Ein echter Glücksfall. Bislang gab es von Skodas kantigem Gelände-Mini nämlich nur Bilder der Studie aus dem Jahr 2005 – obwohl er bereits 2009 an den Start gehen soll. Sind eben kamerascheue Wesen, diese Bergmenschen. Die unvorteilhafte Tarn-Kapuze kann nicht verbergen, dass die Skoda-Designer vor allem das robuste Design von der Studie übernommen haben. Der kleine Tscheche tritt als kerniger Naturbursche an – taugt aber nicht wirklich für Abstecher ins Gebirge. Einen Allrad-Antrieb wird es vor allem aus Kostengründen nicht geben. Technisch ist der Yeti schlicht eine weitere Interpretation des Roomster-Konzepts. Das reduziert die Kosten – verhindert aber vier angetriebene Räder.

Der CLK verbindet die Technik der C-Klasse mit mehr Eleganz

Nicht weniger spektakulär sind die Bilder der nächsten Generatin des Mercedes CLK, die im Sommer 2009 ihren Einstand feiern wird. Traditionell nutzt auch das neue Coupé die Technik der C-Klasse. Beim Design setzt die Abteilung Glanz und Glamour allerdings auf elegantere Formen und weniger Kanten. Auch bei der Einrichtung haben die Designer noch einmal kräftig Hand angelegt: Das sachlich gestaltete C-Klasse-Cockpit weicht einem etwas schickeren Interieur. Das passende Cabrio ist auch schon in Planung. Der elegante Frischluft-Benz wir ein paar Monate nach dem Coupé fertig und soll nach wie vor mit einem traditionellen Stoff-Verdeck angeboten werden.

Mehr über die Autos von morgen erfahren Sie wie immer in der Bildergalerie und auf der Erlkönigseite von autobild.de. Dieses Mal unter anderem mit dabei – erstmalig oder mit neuen Fotos: Mercedes E-Klasse, Citroën C3, Mitsubishi Outlander, Porsche Panamera, Opel Astra, Ford Mustang Shelby GT500 Cabrio, Renault Mégane Stufenheck, Fiat 500 Cabrio, Maserati Spider, Kia Cee'd Plus, Facelift Renault Clio, Suzuki Kizashi, Toyota Prius, Kia Opirus,  das Facelift des Range Rover und der Tata Safari.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.