Erlkönig-Bildergalerie, Teil 95

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 95

— 03.12.2009

Die Autos von morgen

VW schleicht mit dem nächsten Touareg ungetarnt durch die Nacht, Volvo tüftelt am neuen Kombi V70. Außerdem: Facelift Nissan Qashqai, BMW 5er Touring, Facelift Mercedes C-Klasse und der nächste Smart fortwo.

Auto-Entwicklung kurios: Während einige BMW-Entwickler aktuell am Facelift von BMW 3er Cabrio und 3er Coupé arbeiten, sind ihre Kollegen bereits mit dem Nachfolger des klassischen 3ers beschäftigt. Der soll eigentlich erst 2012 vorgestellt werden, ist aber den Erlkönig-Jägern von autobild.de bereits jetzt vor die Objektive gerollt. Nicht auf eigener Achse, sondern festgeschnallt auf einem Anhänger. Aus Freude am Gefahrenwerden – kein schönes Bild für die dynamik-verliebten Bayern. Auf den ersten Blick wirkt der mit der üblichen Grisselfolie beklebte Nachfolger des E90 schon sehr "fertig" – er ist es aber noch lange nicht. Bestes Beispiel: die flach auslaufende Nase im Stil des aktuellen Z4. Alles Show. drunter steckt eine ähnlich steil im Wind stehende XXL-Niere, wie wir sie vom aktuellen 7er oder dem X1 kennen.

Hier geht es zur Erlkönig-Seite von autobild.de

Spannend ist der Blick unters Blech. Welche Spritspar-Technologien wird der bayerische Dynamiker mit auf den Weg bekommen? Wir gehen davon aus, dass der nächste 3er im Laufe seiner Modellgeschichte als sportliches Elektroauto mit Dreizylinder-Range-Extender zu haben sein wird – ganz so, wie es die Vision EfficientDynamics auf der IAA 2009 vorgemacht hat. Bis es so weit ist, werden aber die klassischen 3er mit den bekannten Efficient-Dynamics-Einbauten (Start-Stopp-Automatik, Bremseenergie-Rückgewinnung, Leichtbau und Schaltanzeige) an den Start gehen.

Mehr über die Autos von morgen erfahren Sie wie immer in der Bildergalerie. Und auf der Erlkönigseite von autobild.de. Dieses Mal unter anderem mit dabei – erstmalig oder mit neuen Fotos: BMW 3er, BMW 1er, BMW 5er Touring, Mercedes E-Klasse Cabrio, Mercedes SLK, Mercedes C-Klasse Facelift, Range Rover LRX, Toyota Auris Hybrid,  Jaguar Small Coupé, Volvo V70, Renault Mégane CC, Nissan Qashqai Facelift, Ferrari Scaglietti, Smart fortwo, VW Passat Variant, VW Touareg (2010) und VW Polo Classic.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.