Erlkönig-Bildergalerie, Teil 95 — 03.12.2009

Die Autos von morgen

VW schleicht mit dem nächsten Touareg ungetarnt durch die Nacht, Volvo tüftelt am neuen Kombi V70. Außerdem: Facelift Nissan Qashqai, BMW 5er Touring, Facelift Mercedes C-Klasse und der nächste Smart fortwo.

Auto-Entwicklung kurios: Während einige BMW-Entwickler aktuell am Facelift von BMW 3er Cabrio und 3er Coupé arbeiten, sind ihre Kollegen bereits mit dem Nachfolger des klassischen 3ers beschäftigt. Der soll eigentlich erst 2012 vorgestellt werden, ist aber den Erlkönig-Jägern von autobild.de bereits jetzt vor die Objektive gerollt. Nicht auf eigener Achse, sondern festgeschnallt auf einem Anhänger. Aus Freude am Gefahrenwerden – kein schönes Bild für die dynamik-verliebten Bayern. Auf den ersten Blick wirkt der mit der üblichen Grisselfolie beklebte Nachfolger des E90 schon sehr "fertig" – er ist es aber noch lange nicht. Bestes Beispiel: die flach auslaufende Nase im Stil des aktuellen Z4. Alles Show. drunter steckt eine ähnlich steil im Wind stehende XXL-Niere, wie wir sie vom aktuellen 7er oder dem X1 kennen.

Hier geht es zur Erlkönig-Seite von autobild.de

Spannend ist der Blick unters Blech. Welche Spritspar-Technologien wird der bayerische Dynamiker mit auf den Weg bekommen? Wir gehen davon aus, dass der nächste 3er im Laufe seiner Modellgeschichte als sportliches Elektroauto mit Dreizylinder-Range-Extender zu haben sein wird – ganz so, wie es die Vision EfficientDynamics auf der IAA 2009 vorgemacht hat. Bis es so weit ist, werden aber die klassischen 3er mit den bekannten Efficient-Dynamics-Einbauten (Start-Stopp-Automatik, Bremseenergie-Rückgewinnung, Leichtbau und Schaltanzeige) an den Start gehen.

Mehr über die Autos von morgen erfahren Sie wie immer in der Bildergalerie. Und auf der Erlkönigseite von autobild.de. Dieses Mal unter anderem mit dabei – erstmalig oder mit neuen Fotos: BMW 3er, BMW 1er, BMW 5er Touring, Mercedes E-Klasse Cabrio, Mercedes SLK, Mercedes C-Klasse Facelift, Range Rover LRX, Toyota Auris Hybrid,  Jaguar Small Coupé, Volvo V70, Renault Mégane CC, Nissan Qashqai Facelift, Ferrari Scaglietti, Smart fortwo, VW Passat Variant, VW Touareg (2010) und VW Polo Classic.

Social Media

Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google übertragen und unter Umständen gespeichert.

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Kommentare zum Artikel (40)

Erstellt

Inhalt

Funktion

Dirk
07.12.2009, 22:21Uhr

An die Autobild:

Das ist doch der neue V60 und nicht der V70!

Bitte ändert doch mal Euren Text.

Tomi
07.12.2009, 14:14Uhr

Man sieht nicht Volvo V70 auf dem Bilder. Das ist der Volvo V60, der kombi version auf der neue S60.

Polo Steilheck
06.12.2009, 20:24Uhr

Die Touareg-Rückleuchten sind aufgeklebt. Das sieht man deutlich auf Bild 3, die Form der richtigen Rückleuchten ist dort am Rand der aufgeklebten zu erkennen. Die Karosserie ist allerdings neu! Vergleicht die Spiegel, die Verläufe der Kanten auf Schulter und Heckklappe!

Polo

Checker
06.12.2009, 12:02Uhr

Das für den ungetarnten Touareg zu halten ist doch wohl eindeutig unter Eurer Würde, oder? Jedem, der die neue Designlinie von Walter deSilva verfolgt, muss doch wohl klar sein, dass der Touareg ganz anders aussehen wird und keineswegs wieder mit dem in der hausinternen Designerabteilung ungeliebten Chromgrill erscheinen wird.

Das Foto wird daher nicht VW wehtun, sondern nur amüsieren. In Zukunft besser recherchieren!

edgar
06.12.2009, 05:01Uhr

Und wo sind die bilder von FORD? Facelift S-max oder der neue Focus? Leider sieht man Ford hier sehr selten immer VW und Audi hauptsächlich. Schade

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

VW Touareg Gebrauchtwagen-Angebote

VW Touareg

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige