Erlkönig BMW 3er Cabrio

Erlkönig BMW 3er Cabrio Erlkönig BMW 3er Cabrio

Erlkönig BMW 3er Cabrio

— 08.09.2004

Auf ein neues

Jetzt klappt es auch beim 3er-Cabrio: Die nächste Generation soll 2007 erstmals mit einem faltbaren Metalldach fahren.

Das neue 3er-Cabrio kommt mit faltbarem Metalldach. Ein Novum, denn bislang hatten alle offenen BMW Stoffverdecke – mit der speziellen Begründung, Cabriofahrer wollten ein richtiges Cabriodach aus Stoff. Selbst der neue 6er BMW fährt noch so vor, mit einem ganz speziellen Finnen-Knick.

Doch 2007 soll das beim 3er anders werden. Gemeinsam mit Dachspezialist Edscha entwickelten die BMW-Designer eine feste Haube, die mehr Gestaltungsraum bei der Heckoptik bietet. Einen wulstigen Rücken à la Peugeot 307 CC will BMW seinen Kunden aber nicht zumuten. Das neue Cabrio soll 2007 an den Start gehen, sieben Jahre nach dem Erscheinen des Vorgängermodells der Reihe E 46.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.