Erlkönig Golf SUV

Erlkönig Golf SUV

— 15.04.2006

Schon unterwegs

Ganz der große Bruder Touareg: Der kompakte Offroader von VW macht bereits als Erlkönig eine gute Figur. Fehlt nur noch der Name.

Exklusiv: AUTO BILD zeigt den kleinen Bruder des Touareg auf Testfahrten. Auffällig sind die stark abgeklebten und markanten Scheinwerfer. Wenn der Gelände-Golf im Frühjahr 2008 als Fünftürer beim Volkswagen-Händler steht, trägt er eine Variante des bekannten neuen Wappengrills. Wie der kleine Offroader (4,35 Meter lang) heißen wird – Nanuk, Namib, Rockton, Samun oder Tiguan – , das bestimmen die Leser der AUTO BILD-Gruppe. Die Wahl in Deutschland ist zwar abgeschlossen, die AUTO BILD-Schwesterblätter im Ausland jedoch stimmen noch ab und zählen aus. Es bleibt spannend.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.