Erlkönig Golf SUV

Erlkönig Golf SUV

— 15.04.2006

Schon unterwegs

Ganz der große Bruder Touareg: Der kompakte Offroader von VW macht bereits als Erlkönig eine gute Figur. Fehlt nur noch der Name.

Exklusiv: AUTO BILD zeigt den kleinen Bruder des Touareg auf Testfahrten. Auffällig sind die stark abgeklebten und markanten Scheinwerfer. Wenn der Gelände-Golf im Frühjahr 2008 als Fünftürer beim Volkswagen-Händler steht, trägt er eine Variante des bekannten neuen Wappengrills. Wie der kleine Offroader (4,35 Meter lang) heißen wird – Nanuk, Namib, Rockton, Samun oder Tiguan – , das bestimmen die Leser der AUTO BILD-Gruppe. Die Wahl in Deutschland ist zwar abgeschlossen, die AUTO BILD-Schwesterblätter im Ausland jedoch stimmen noch ab und zählen aus. Es bleibt spannend.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen