Erlkönig VW Passat Coupé

Erlkönig VW Passat Coupé Erlkönig VW Passat Coupé

Erlkönig VW Passat Coupé

— 22.08.2007

Flache Sache

Erst Scirocco, dann Golf VI: VW kurvt in den USA eifrig mit getarnten Neuheiten umher. Jetzt hat autobild.de das elegante Passat Coupé erwischt!

Kennen Sie den Unterschied zwischen Area 51 und einer VW-Teststrecke in den USA? In Area 51 sind Schnappschüsse unmöglich – während die Erlkönigjäger von autobild.de schon reichlich Volkswagen-Beute gemacht haben. Zuerst wurde der Scirocco auf Testfahrt erlegt, dann ist uns der Golf VI im Land der unbegrenzten Möglichkeiten vors Visier gerollt. Und jetzt ist auch das kommende Passat Coupé kein Geheimnis mehr. Das große Coupé kommt als Viertürer à la Mercedes CLS, und das erste Fotomaterial zeigt eine entsprechend sexy Karosserielinie: Flaches Dach, kleinere Scheiben und ein zwar noch zugeklebter, aber markanter Grill veredeln den 4,80-Meter-Wagen zum CLS aus Wolfsburg. Zum Jahreswechsel 2008/09 dürfte der elegante Mix auf den Markt rollen, ab 30.000 Euro könnte es losgehen.

Autor: Michael Voß

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.