Erlkönige Sally Carrera/Lightning McQueen

Erlkönigin Sally Carrera

Erlkönige Sally Carrera/Lightning McQueen

— 24.05.2006

Erwischt: Scharfe Erlkönigin

Wer sagt, daß Prototypen immer männlich sein müssen? autobild.de fuhr eine heiße Auto-Lady vor die Linse – an den besten Stellen sexy verhüllt.

Lange haben die Schöpfer dieses Carrera gebraucht, bis sie ihm das Fahren lehrten. Kurz vor seiner Premiere wagte er eine erste Ausfahrt und rollte autobild.de prompt vor die Kamera. Aber wieso eigentlich "er"? Dieser Porsche ist eine SIE und heißt Sally. Sally Carrera. Zusammen mit Lightning McQueen (auch in unserer Bildergalerie zu sehen) lebt sie in der wunderbaren Welt der Autos, die die Trickfilm-Spezialisten von Disney/Pixar zum Leben erweckt haben.

"CARS" heißt der aufwendig produzierte Streifen. Er ist komplett computeranimiert und kommt am 7. September 2006 in die deutschen Kinos – mit einem Staraufgebot an Synchronsprechern. Daniel Brühl spricht Lightning McQueen, Bettina Zimmermann leiht Sally Carrera die Stimme. Nein, ausnahmsweise keine Porsche-typische Mischung aus kehligem Räuspern und bollerndem Röcheln, sondern noch ein paar verführerische Oktaven darüber. Außerdem nicht sicht-, aber hörbar: Oliver Kalkofe, Mario Barth, Niki Lauda, Mika Häkkinen, Christian Danner, Franziska van Almsick und Vollgasfrau Cora Schumacher.

Das Kino-Publikum in den USA darf sich schon früher zurücklehnen – hier fällt am 26. Mai der Startschuß für das rasante Kinoerlebnis. Pünktlich zur NASCAR-Rennwoche auf dem Lowe's Motorspeedway in North Carolina geht auch CARS an den Start, open air auf vier überdimensionalen Kinoleinwänden, und die Eintrittsgelder von 30.000 Zuschauern kommen einer Kinder-Hilfsorganisation zugute.

Sie wollen mehr über CARS wissen? Hier geht's zur exklusiven Reportage "Leinwandhelden mit Blech und Seele". AUTO BILD-Redakteur Hauke Schrieber durfte den Film in den Pixar-Studios als erster sehen. Außerdem: der deutsche Film-Trailer zum Herunterladen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.