Erste Bilder Chevrolet Volt

Chevrolet Volt Chevrolet Volt

Erste Bilder Chevrolet Volt: UPDATE!

— 16.09.2008

So sieht der also aus

2010 geht der Chevy Volt in Produktion. Chevrolet hat jetzt offiziell die Serienversion seines Elektro-Mobils vorgestellt – nachdem jüngst erste Fotos versehentlich im Internet auftauchten.

Erst das Malheur, jetzt der offizielle Nachschlag: Chevrolet hat heute den Volt der Presse vorgestellt. Im Zuge der "100 Jahre GM"-Feierlichkeiten wetzen die Amerikaner damit eine kleine Veröffentlichungs-Panne aus: Anfang September waren die ersten Bilder im Netz aufgetaucht. Wir erinnern uns: Mit breitem Grinsen und erhobenen Häuptern posieren darauf die Chefs neben ihrem "Elektro-Schätzchen" – Bob Lutz (Viz-Präsident), Tony Posawatz (Markenchef), Andrew Farah (Chef-Ingenieur) und Bob Boniface (Design-Chef). Geplant war der erste Auftritt des Chevrolet Volt sicherlich anders: mit deutlich mehr Tamtam und Medienrummel. Doch irgendwie sind die ersten Bilder durch ein kleines Schlüsselloch gerutscht und im Internet gelandet. Bislang mussten wir uns mit der Studie, mit klitzekleinen Ausschnitten, Zeichnungen oder Bildern aus dem Design-Studio zufrieden geben.

2010 will der GM-Konzern mit dem Chevrolet Volt ein neues Hybrid-Zeitalter einläuten. Wie das konkret aussehen wird und wie gerne die GM-Bosse ihr Hybrid-Baby haben, sehen Sie in der Bildergalerie! Mehr zum Thema Elektro-Antriebe liefert die wöchentliche AUTO BILD-Rubrik Schriebers Stromkasten.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.