Erste Bilder vom Civic Type R

Honda Civic Type R Honda Civic Type R

Erste Bilder Honda Civic Type R

— 24.02.2006

Gelbes Geschoß

Der neue Civic ist gut angelaufen. In Genf zeigt Honda, wie die Kauflust weiter befeuert werden soll: mit dem 200 PS starken Type R.

Schnell sieht ja schon die viertürige Variante des neuen Civic aus. Und sie gefällt offenbar: Bereits 5000 Kunden haben in nur drei Wochen seit Markteinführung einen Kaufvertrag unterschrieben. Jetzt zündet Honda die nächste Stufe: In Genf zeigen die Japaner erstmals den neuen Type R.

Honda nennt den gelben Renner zwar noch "Konzept", aber die Motorisierung steht bereits fest. Wie das Vorgängermodell soll auch der neue Type R von dem 200 PS starken Zweiliter-Vierzylinder mit der variablen Ventilsteuerung VTEC unter Dampf gesetzt werden. Außerdem ist auch schon der Verkaufsstart auf Anfang 2007 festgelegt. Weitere Daten oder gar Fahrleistungen sind den Japanern im Moment nicht zu entlocken. Da heißt es wohl noch ein paar Tage bis zum

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.