Grand Bentley

Erstes Bild vom neuen "Grand Bentley"

— 11.06.2009

Großes Geheimnis

Bentley will noch im Sommer 2009 den Nachfolger des Arnage präsentieren. Projektname des neuen Flaggschiffs: Grand Bentley. Der große Luxus-Brite soll bereits 2010 auf den Markt kommen.

Pssst - geheim! Bentley betreibt mal wieder Häppchen-Taktik. Nach dem Bentley Continental Supersports, der im Herbst 2009 losrollt, präsentieren die Briten nun ein weiteres Modell in äußerst kleinen – und leider sehr dunklen – Schritten. Auch der Nachfolger des auslaufenden Arnage wird zunächst nur mit einem undeutlichen Bildausschnitt und diffusem Licht angedeutet. Der Arnage hatte im September 2008 mit dem Sondermodell "Final Series" seinen letzten großen Auftritt. Jetzt kommt der Neue! Das zukünftige Flaggschiff der britischen Nobelmarke hört vorerst auf den Projektnamen "Grand Bentley". "Wir wollen es spannend machen", erklärt Bentley-Sprecher Reiko Kaeske. PR-Managerin Annette Koch ergänzt: "Der Grand Bentley ist als Anschmecker auf unser neues Top-Model gedacht." Noch im Sommer 2009 werde die Luxus-Limousine enthüllt und vorgestellt, schon 2010 soll sie losrollen.

Grand Bentley ist ein komplett neu entwickeltes Modell

"Mit dem Grand Bentley wollen wir unser Engagement in der Top-Klasse deutlich machen", sagt Keaske weiter. Der Grand Bentley sei ein komplett neu entwickeltes Auto und deutlich größer als die Continental-Baureihe. Kern der ersten, leider wenig aussagekräfitgen Pressemitteilung zum neuen Modell ist ein Zitat des ersten Bentley-Kunden, Noel Van Raalte, aus dem Oktober 1921. Der sagte: "Warum ich mir einen Bentley gekauft habe? Aufgrund seiner in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Fahrleistung. Seine Leistungscharakteristika lassen keine Wünsche offen." Mit diesem Satz möchte Bentley andeuten, was Käufer von dem neuen Grand Bentley erwarten können. Technische Daten, Fahrleistungen oder Abmesungen sind vorerst leider noch geheim. Das Fahrzeug wird in Crewe (England) entworfen, technisch konzipiert und handgefertigt.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.