Eurofighter auf der A9

Eurofighter auf der A9

— 28.05.2015

Eurofighter bremst Autos aus

Auf der A9 hat ein Kampfjet mit elf Metern Spannbreite den Verkehr ausgebremst. Der lädierte Eurofighter musste zur Reparatur.

Der beschädigte Kampfjet muss zur Reparatur nach Bayern.

(dpa/mas) Über alle drei Fahrspuren breitet der Eurofighter seine Flügel! Der Anblick des Kampfjets auf der A9 war spektakulär. Die Autofahrer hat es wohl trotzdem nicht gefreut: Wegen der elf Meter Spannbreite konnte der Schwertransport nicht überholt werden.

Wie ein Polizeisprecher sagte, war der bei einen Unfall lädierte Flieger auf seinem Transporter mit etwa 50 bis 60 Stundenkilometern unterwegs. Er habe jedoch immer wieder an einer breiteren Stelle angehalten, damit die Autos vorbeigelassen werden konnten. "Man fährt mit dem nicht in einem Rutsch durch. Da würden wir uns zurecht den Unmut der Autofahrer zuziehen." Dennoch sei es zu Behinderungen gekommen. Ortskundigen Autofahrern riet die Polizei, Ausweichstrecken auf den Landstraßen zu nutzen.

BBC Top Gear: Schwertransport von Stig-Statue

XXL-Stig Transport Deutschland BBC Topgear XXL-Stig Transport Deutschland BBC Topgear XXL-Stig Transport Deutschland BBC Topgear
Nötig war der Transport geworden, weil der Kampfjet im Juni 2014 bei einer Übung im Sauerland mit einem Learjet zusammengestoßen war. Die Piloten des privaten Flugzeugs kamen bei dem Unglück ums Leben, während der Eurofighter stark beschädigt zu einem Luftwaffen-Stützpunkt zurückkehren konnte. Nun musste er zur Reparatur in das Airbus-Werk bei Manching gebracht werden.

Zu schwer gibt´s nicht

Schwertransport Schiff Schwertransport Industrieanlage Schwertransport Deck

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.