EuroNCAP-Crashtest

EuroNCAP-Crashtest Mini Cooper EuroNCAP-Crashtest Mini Cooper

EuroNCAP-Crashtest

— 26.04.2007

Immer auf die Kleinen

Neue Crashtest-Runde bei EuroNCAP: Diesmal waren der Mini und der Peugeot 207 CC dran. Für beide gab's fünf Sterne.

EuroNCAP hat im aktuellen Crashtest den Mini sowie den Peugeot 207 CC zurechtgestutzt. Ergebnis: Beide schlugen sich wacker und wurden mit jeweils fünf Sternen in der Kategorie Fußgängerschutz dekoriert. Damit konnten sich beide Autos im Vergleich zum jeweiligen Vorgängermodell um einen Stern verbessern. Beim Kinderschutz bekam der kleine Brite drei von fünf möglichen Sternen, beim Franzosen war dieser Test nicht durchführbar – die Rückbank ist zu kurz. In Sachen Fußgängerschutz zeigten sich beide Kandidaten einmütig durchschnittlich: Jeder sammelte hier zwei von vier möglichen Sternen ein.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.