Eva Padberg trifft Mercedes CLC

Eva Padberg trifft Mercedes CLC

— 09.01.2008

Die Schöne und das Coupé

Mercedes zeigt erste Fotos vom neuen CLC. Zusammen mit Topmodel und Markenbotschafterin Eva Padberg ist das Coupé der Star auf der "Fashion Week" in Berlin.

Topmodel Eva Padberg und das neue Mercedes-Sportcoupé CLC sind die Hauptdarsteller des "Key Visuals" für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, die vom 27. bis 31. Januar 2008 zum zweiten Mal stattfindet. Bei dem internationalen Mode-Event wird sich der neue CLC erstmals dem Publikum vorstellen. Mit dem Key Visual verbindet der Stuttgarter Autobauer vor allem zwei Botschaften: Es dient als Motiv für Anzeigen, Plakate und Veranstaltungsmaterialien, die auf das Ereignis in Berlin aufmerksam machen und erhöht zugleich die Spannung bis zur Weltpremiere des neuen CLC. Denn das Foto enthüllt nur einen Teil des Sportcoupés – ein Großteil seiner Karosserie bleibt unter dem leuchtend gelben Stoff des von Eva Padberg getragenen Abendkleids verborgen. In seiner ganzen Pracht wird sich der CLC erst am 27. Januar 2008 bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2008 präsentieren.

Der neue CLC markiert ab Frühjahr 2008 den günstigsten Einstieg in die Stuttgarter Coupé-Familie. Verglichen mit dem bisherigen Sportcoupé haben die Mercedes-Ingenieure über 1100 Bauteile neu- oder weiterentwickelt. Zu den technischen Highlights des CLC gehören unter anderem eine neuartige Direktlenkung für agiles Kurvenhandling, Infotainmentsysteme mit Farbdisplay, europaweite DVD- oder Festplatten-Navigation und Multimedia-Schnittstelle sowie ein leistungsstärkerer Vierzylindermotor mit nunmehr 184 PS. Der Kraftstoffverbrauch sinkt im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 10,8 Prozent, versprechen die Schwaben. Bei dem Key Visual-Shooting in einem Studio bei Barcelona stand ein schwarzer CLC mit Sport-Paket im Scheinwerferlicht. Optionale Zutaten: Leichtmetallfelgen im 18-Zoll-Format, Breitreifen, Scheinwerfer mit schwarz gefärbten Innenrahmen, Sportfahrwerk mit tiefer gelegter Karosserie und Chrom-Zierteile.

"Mit Eva Padberg als Markenbotschafterin haben wir unserem langjährigen Mode-Engagement ein faszinierendes Gesicht gegeben", sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars. "Sie steht – wie Berlin – für einen modernen und jungen Lifestyle." Padberg repräsentiert Mercedes-Benz seit Mai 2007 als Markenbotschafterin bei internationalen Mode- und Lifestyle-Events. Ihre Begegnung mit dem neuen CLC setzte die bekannte deutsche Modefotografin Ellen von Unwerth in Szene.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.