Extreme Lackierungen: Tuning

— 01.07.2013

Die treiben es kunterbunt!

Ein Bentley in Pink, ein Bugatti in Folie für 10.000 Euro oder ein quietschebunter Lambo – bei diesen Modellen geht auf jeden Fall die Farbe steil!



Ist ein in Pink lackierter und mit Hello-Kitty-Konterfei beklebter  Audi R8 das Resultat schlechten Geschmacks oder so crazy, dass er schon wieder rockt? Eine Frage, die im Zusammenhang mit extravaganten Autolackierungen durchaus berechtigt ist. Vor allem Promis greifen bei der Farbwahl für ihr Auto regelmäßig zum eher unkonventionellen Lacktopf. Legendär: Hollywood-Sternchen Paris Hilton und ihr pinkfarben lackiertes Bentley Coupé. Macht die das, weil sie es sich leisten kann oder um für größtmöglichen Abstand zum Fußvolk zu sorgen? So schnell werden wir darauf keine Antwort liefern können. Was wir aber liefern, sind ziemlich schräge Farbkonzepte an den unterschiedlichsten Autos. Die haben heutzutage nur deshalb ein Chance, weil das Bekleben mit Folie zwischenzeitlich einen ernstzunehmenden Stellenwert erreicht hat. Was es früher nur in Beige und für Taxis gab, steht heute für jeden und in endlosen Farbvarianten bereit. Diskount-Folierer machen's schon ab 800 Euro. Spezialisten mit hohen Qualitätsansprüchen an Folie, Farbe und Handwerk kleben gerne auch mal für das Dreifache.

Autos in farbiger Folie

Paris Hilton Bentley Pink Paris Hilton Bentley Pink BMW X6 Chromgrün

Huracán und Co. mit Chromlack

Lamborghini Chrom Lamborghini Chrom Lamborghini Chrom

Teure Karren in Gold

Lamborghini Supercar Gold Audi Supercar Gold Bugatti Supercar Gold

Autos in Camouflage/Flecktarn

Autos in Camouflage/Flecktarn

Stichworte:

Autolack



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote