F1-Testfahrten in Valencia

— 23.01.2008

BMW mit Frontgeweih

BMW-Sauber wartete am zweiten Tag der Formel-1-Tests in Valencia mit einer Weltneuheit auf: dem Frontgeweih. Die Zusatzflügel sollen den Bayern-Boliden auf Titelkurs bringen.

Valencia, die Formel 1 ist da. Am Dienstag (22. Januar) bekamen die 20.000 Fans beim ersten Megatest alle neuen Autos zu sehen. BMW präsentierte eine Weltneuheit: Das erste Frontgeweih der Formel 1. Die Bayern testeten die neue Spoiler-Kreation fünf Runden lang am Wagen von Nick Heidfeld (30). Danach verschwand das Teil flugs in der Garage. Es reichte aber für jede Menge Staunen im Fahrerlager. BMW geht mit Front-Geweih auf WM-Jagd. Durch den neuen Spoiler soll die Luft besser nach hinten abgeleitet werden. Ist Teamchef Mario Theissen deshalb optimistisch wie nie? "Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir das bisherige Duell vor uns in einem Kampf mit mehr Rennställen verwandeln zu können", sagte er im Interview. Er sehe für Heidfeld sogar Chancen auf den WM-Titel! Schon im Dezember prophezeite Mr. BMW seinem Rennstall in 2008 den ersten Sieg. Intern rechnet BMW nun mit mehren Siegen. BILD erfuhr: Um die Konkurrenz zu täuschen, experimentieren Heidfeld und Co in Valencia mit extra viel Benzin an Bord. Deshalb gab sich Heidfeld (Rang elf, 1,597 Sekunden Rückstand auf Tagessieger Massa/Ferrari) gestern gelassen. Auch Niki Lauda ist angetan vom neuen BMW. Der RTL-Experte: "Sie haben ein sehr mutiges Auto gebaut." Erst haben sie die Scheibenräder Ferraris abgekupfert, jetzt das Frontgeweih selbst kreiert. Und Heidfeld kündigt an: "Es kommen täglich neue Teile."

Im Formel-1-Bereich von autobild.de finden Sie die Bilder des zweiten Testages und die gefahrenen Arbeitsprotokolle aller Teams. Bei autobild.tv gibt es das Video von den ersten Runden des BMW-Sauber in Valencia. "Das schönste Auto, das ich je gesehen habe", kommentierte "Quick Nick". Und auch er kennt für die Saison 2008 nur ein Ziel: den ersten Sieg für BMW-Sauber in der Königsklasse des Motorsports.

Autor:

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige