Facelift Hyundai Coupé

Facelift Hyundai Coupé

— 07.10.2004

Neues Gesicht fürs Korea-Coupé

Ab Anfang 2005 steht das innen wie außen überarbeitete Hyundai Coupé beim Händler. Die Motoren läßt der Hersteller dabei unberührt.

Das Hyundai Coupé bekommt Anfang 2005 ein Facelift. In Paris haben die Koreaner das überarbeitete Modell vorgestellt. Der Kühlergrill wurde verkleinert, die Frontscheinwerfer dunkel eingefaßt. Ein größerer Kühllufteinlaß und neuplazierte Nebelscheinwerfer sollen für einen dynamischeren Auftritt sorgen, neugestaltete Rückleuchten für ein smarteres Heck.

Der Innenraum wurde durch eine Stoff-Leder-Kombination sowie Flächen in Aluminiumlook optisch aufgewertet. Ab 2005 ist außerdem ein elektronisches Stabilitätsprogramm im Angebot. Auf Seite der Motoren bleibt alles beim alten: Zweiliter-Vierzylinder mit 143 PS und 2,7-Liter-V6 mit 167 PS. Die Preise stehen noch nicht fest, werden sich aber eng am aktuellen Modell orientieren. Derzeit beginnt der Einstieg bei 21.990 Euro (143 PS, manuelle Fünfgang-Schaltung). Das Spitzenmodell kostet 27.040 Euro (167 PS, Vierstufen-Automatik).

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.