Facelift Volvo S80: Genfer Autosalon 2013

— 19.02.2013

Premiere für den S80

Auf dem Autosalon in Genf zeigt Volvo den überarbeiteten S80. Der große Schwede soll künftig eleganter, hochwertiger, genügsamer und intelligenter sein.



Volvo hat den S80 überarbeitet. Mit neuem Gesicht, neuen Features, einem sportlicheren Auftreten und einem äußerst genügsamen Dieselmotor zeigt sich die Oberklasselimousine auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März 2013). Bis in kleinste Detail sei der neue S80 noch eleganter und luxuriöser als sein Vorgänger, erklärt der Hersteller.

Messe-Rundgang: Alle Artikel zum Genfer Autosalon

Rechteckige, neu entwickelte Tagfahrleuchten schmücken nun den breiter angelegten und mit mehr Chrom verzierten Grill. Am Heck leuchten die typischen runden Volvo-Lichter. Im Innenraum preist Volvo die noch bessere Verarbeitung und ein neues, multifunktionales Infotainment-System an. Als "weltweit erstes Auto", so die Schweden, verfüge der S80 über einen Touchscreen, der auch mit Handschuhen bedient werden kann. Die ebenfalls neue Innenraumbeleuchtung "Ambient Light" soll das Fahren bei Nacht angenehmer machen - Schlüsselloch, Getränkehalter, Sitzbedienungselemente und auch die Türgriffe sind illuminiert.

Alle News und Tests zu Volvo

Neue Maßstäbe setzen will Volvo mit dem S80 auch in Sachen Sicherheit und Verbrauch. So ist die Limousine mit der neu entwickelten "City Safety Technology" ausgestattet. Klassenbestwerte verspricht der Hersteller außerdem beim Verbrauch: Der 115 PS starke D2-Diesel soll nur 4,1 Liter Sprit auf hundert Kilometer verbrauchen. Mit dem 1,6-Liter-T4 (180 PS) schluckt der S80 laut Volvo 7,1 Liter Benzin.



Autor: Maike Schade

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Umfrage

'Wie gefällt Ihnen der neue S80?'

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige