Facelift VW T5 auf der IAA 2009

Facelift VW T5 auf der IAA 2009

— 19.08.2009

Familien-Packung

Zur IAA 2009 hat VW die Mutter aller Transporter überarbeitet. Der T5 kommt mit neuen Scheinwerfern, vor allem aber mit sauberen Motoren, die sich auch beim Verbrauch zurückhalten.

Der guckt ja wie ein Golf... VW mag es nicht, wenn ein Familienmitglied anders aussieht als das andere. Ein bisschen Individualität – okay, aber nicht, wenn es um so stilprägende Dinge wie Scheinwerfer oder Kühlergrill geht. Deshalb erhält der T5 nach der IAA 2009 ab Oktober eine Familien-Packung aus neuen Heckleuchten, Nebelscheinwerfern und Grill. Je nach Ausstattung variiert dieser in glänzendem oder mattem schwarzem Kunststoff, in den Luxus-Versionen blinkt er auch in Chrom. Alle Motoren erfüllen jetzt EU 5, die Diesel (84- bis 180-PS-Biturbo) arbeiten nicht nur bis zu 1,9 Liter sparsamer, sondern dank Common-Rail-Einspritzung auch leiser.

Hier geht es zur Sonderseite IAA von autobild.de

Als Extra erhältlich: Siebengang-DSG, verbesserter Allradantrieb, Spurwechselassistent und eine Zweier-Beifahrersitzbank.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.