Facelift VW Touareg

Facelift VW Touareg Facelift VW Touareg

Facelift VW Touareg (2007)

— 22.09.2006

Kosmetik für den Koloss

Das Wolfsburger SUV ist fällig: Volkswagen verpasst dem Touareg 2007 einen frischen Look. Dazu gibt's einen neuen Benzinmotor.

Nach Passat und Co verziert VW nun den Touareg mit dem verchromten Plakettengrill. Auch Scheinwerfer, Schürze und Außenspiegel der zweiten SUV-Auflage wurden anders gestaltet. Am Heck unterscheidet sich der neue Touareg unter anderem durch dunkle Rückleuchten vom Vorgängermodell.

Auf technischer Seite stehen ein verbessertes Sicherheitskonzept mit einem Gelände-Bremsassistenten, Spurwechselüberwachung und radargestütztem Temporegler sowie ein neuer Benzinmotor. Der V8 FSI mit Benzindirekteinspritzung leistet 350 PS, entwickelt 440 Nm Drehmoment. Der überarbeitete Touareg kommt laut VW-Sprecher Andreas Brüsch in der ersten Jahreshälfte 2007 auf den Markt. Detaillierte Angaben wollte Volkswagen nicht machen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.