Fahrbericht BMW ActiveHybrid X6

Fahrbericht BMW ActiveHybrid X6

— 10.11.2009

BMW mit Elektro-Boost

Gleich zwei Elektromotoren helfen dem Achtzylinder-Benziner des BMW ActiveHybrid X6 beim Sparen. 20 Prozent weniger Verbrauch sind drin. autobild.de-Autor Dennis Petermann ist den Muskelprotz in Miami gefahren.

Bereits der normale BMW X6 (4,88 Meter lang, 1,69 Meter hoch) ist nicht zu bersehen. Doch der X6 Active Hybrid hat zustzlich noch einen Hcker auf der Motorhaube, einen sogenannten "Powerdome". Unter dem mchtigen Metalldeckel lauern der 4,4-Liter-Achtzylinder und zwei Elektromotoren. Gesamtleistung: gewaltige 485 PS! Bis 60 km/h kann der X6 ActiveHybrid rein elektrisch ber die Strae surren. Erst dann schaltet sich der Benziner dazu, um sein sonores Achtzylinder-Lied zu brummen.

Hier geht es zur BMW-Markenseite

Flsterleise und sauber rollt der BMW X6 Active Hybrid durch die Stadt und spart im Schnitt 20 Prozent Sprit. Verbrauch: 9,9 Liter Super (CO2: 231 g/km). Der Spa-Faktor ist gro. Er hat so viel Mumm, als kme er von der M GmbH: Eben noch leiser Stromer, strmt er bei Vollgas in 5,6 Sekunden von null auf 100 km/h und das bei 2,5 Tonnen Leergewicht. Allerdings sprt man die auch in Kurven und beim Bremsen. Die Hchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 236 km/h begrenzt, wer 250 fahren will, muss zum optionalen Sportpaket greifen. Preis: 102.900 Euro. Im Vergleich zum normalen Benziner ein Mehrpreis von satten 26.800 Euro.

Technische Daten: Motor 8-Zyl.-Benziner plus zwei Elektromotoren Systemleistung 485 PS 0-100 km/h 5,6 Sek. Spitze 236 km/h Verbrauch 9,9 l Superplus CO2 231 g/km Preis 102.900 Euro.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung