Fahrtraining im VW Golf GTI

Fahrtraining im VW Golf GTI

— 01.09.2009

So fahren Gewinner!

20 AUTO BILD-Leser haben beim großen 11.111-Preise-Gewinnspiel einen echten Traumpreis gewonnen: ein Fahrtraining im VW Golf GTI. Volle Pulle ging's über ein ehemaliges Militärgelände bei Berlin!

Einmal GTI fahren – und das nicht nur brav mit 50 km/h und immer geradeaus, sondern volle Pulle, bis es qualmt. Der Traum erfüllte sich für 20 AUTO BILD-Leser und -Leserinnen beim großen 11.111-Preise-Gewinnspiel. Sie gewannen ein Zwei-Tages-Fahrtraining mit dem VW Golf GTI. Unter professioneller Regie der VW Driving Experience ging es in Groß Dölln bei Berlin dort zur Sache, wo früher sowjetische Flieger zu Hause waren: auf dem ehemaligen russischen Militärgelände mit der längsten Start- und Landebahn Europas – insgesamt 4,3 Kilometer. Aber so viel Anlauf benötigt der VW-Sportler natürlich nicht, um auf Touren zu kommen. Und die Teilnehmer schonten die Trainingsfahrzeuge auch nicht, lernten, den Golf in allen Lebens-, pardon, Straßenlagen kennen. Slalom, Kurvenfahrt, Vollbremsung, Bremsen und Ausweichen, wann reagiert das ESP, wie reagiert es?

Auch die Hamburg-Berlin Klassik machte Station in Groß Dölln

Slalom, Kurvenfahrt, Vollbremsung, Bremsen und Ausweichen: Die AUTO BILD-Leser konnten sich in Groß Dölln so richtig austoben.

Als Zugabe wartete noch ein ganz besonderes Erlebnis auf die Teilnehmer von Gruppe zwei: Die Oldtimerrallye Hamburg-Berlin Klassik von AUTO BILD machte Station in Groß Dölln. 180 rollende Veteranen und als Zugabe noch die Silberpfeile von Mercedes und Audi und der silberne Rosinenbomber aus dem zweiten Weltkrieg. Alles zum Anfassen nah. Donata und Robert Okon gehörten zu den glücklichen Gewinnern. Sie kamen extra aus Stolberg (bei Aachen) angereist. Und waren begeistert: "Das Fahrtraining war einmalig, die Organisation perfekt, das VW-Team begeisternd, unser Hotel erste Sahne und die GTI ein Traum. Die Tage werden wir nie vergessen." Das hören auch die Driving-Experience-Trainer gern.

Autor: Joachim R. Walther

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.