Hybrid- und Elektro-Neuheiten bis 2022

Lucid Motors Atvus VW CUVe Illustration VW Aero-e Illustration

Faraday Future Crossover/SUV (2017): Erstes Video

— 31.10.2016

Faraday Future attackiert Model X

Faraday Future will ab Ende 2017 dem Tesla Model X an den Kragen. Jetzt zeigt der neue E-Auto-Hersteller zum ersten Mal sein SUV im Video!

Halb Van, halb SUV: Das Erstlingswerk von Faraday Future zeigt sich zum ersten Mal im Video.

Wenige Wochen vor der Elektronikmesse CES in Las Vegas (5. bis 8. Januar 2017) zeigt Faraday Future sein zukünftiges E-SUV. Der maskierte Prototyp surrt lautlos über eine Wüsten-Rennstrecke. Bis der elektrische Crossover im Serientrimm auf den Straßen rollt, dauert es aber noch: Vor Ende 2017 kommt der Faraday Future nicht über den großen Teich. Technisch hat die 1000-PS-CES-Studie FFZero1 einen Ausblick auf das SUV gegeben. Denn auch, wenn sie unterschiedlich aussehen, soll sie auf ein- und derselben, variablen Plattform stehen.
Bereits Anfang 2016 hatte Faraday Future im Rahmen der Elektronik-Messe CES in Las Vegas sein erstes Serienmodell in einem Video (siehe unten) angekündigt. Das bestätigten Nick Sampson (Senior Vice President R&D and Product Development) und Chefdesigner Richard Kim gegenüber AUTO BILD. Schon damals erkannte man die Silhouette des SUVs.

Hybrid- und Elektro-Neuheiten bis 2022

Jaguar i-Pace Lucid Motors Atvus VW CUVe Illustration

Autor: Peter R. Fischer

Stichworte:

SUV

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.