Farbenfrohe Autos

Farbenfrohe Autos

— 14.07.2006

Glanz und Glamour

Kunden whlen beim Neuwagenkauf immer hufiger schrille Lacke aus. Die Autobauer reagieren mit extravagantem Farb-Design.

Deutschlands Autos werden immer leuchtender! "Candy Wei", "Ice Age", Schimmerlack oder Quecksilber-Haut spezielle Lacke sind bei Neuwagen-Kufern immer gefragter. So bietet Mercedes Benz ab dem Pariser Autosalon am 28. September den Sonderlack "Alubeam" im Rahmen des Individualprogramms fr alle Modelle an.

Die Farbe ist bereits von diversen Messestudien bekannt, schimmert wie Quecksilber und soll in Serie etwa das 2,5- bis dreifache einer Metalliclackierung (E-Klasse: 951 Euro) kosten. Als Schutzmantel dient wie bei den anderen Mercedes-Farben eine kratzresistente Schicht Nanolack.

BMW setzt ebenfalls auf "Leuchtkraft" und bedient seine Kunden ab Herbst 2006 mit der neuen Ausstattungslinie "Special Edition Exclusive", die fr die 7er-Reihe erhltlich ist. Vier Farbkombinationen fr Innen und Auen stehen zur Wahl. Der Aufpreis fr eine graue oder schwarze Speziallackierung mit Schimmereffekt, 19-Zoll-Leichtmetallrder und erweiterter Lederausstattung im Innenraum in Braun oder Beige sowie einem Dachhimmel in Anthrazit liegt zwischen 7.100 Euro und 10.420 Euro.

Bei Volkswagen-Kunden stehen schrille weie und silberne Lackierungen ganz hoch im Kurs. Die Farben mit den wohlklingenden Namen "Candy Wei" oder "Ice Age" (eine Silber-Variation in Hellgrn/Trkis) knnen aus einem riesigen Spektrum von ber 360 Farben und Effekt-Varianten ausgewhlt werden.

Bei der Suche nach neuen Farbtrends beobachten die Fahrzeug-Designer sehr unterschiedliche Bereiche: Modeschauen in Paris, Mbelmessen in Italien oder Entwrfe der internationalen Star-Architekten.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung