Ferrari Enzo: Rallye-Unfall

McLaren F1-Crash McLaren F1-Crash

Ferrari Enzo: Rallye-Unfall

— 16.09.2011

Enzo geht baden

Ihn macht so schnell niemand nass – höchstens er sich selbst. Ein Ferrari Enzo ist bei einer Rallye in Kanada im Atlantik gelandet. Sein Besitzer, ein Selfmade-Millionär, nahm's mit trockener Gelassenheit.

Das zehnjährige Jubiläum der Targa Neufundland Rallye hielt eine Überraschung bereit. Neben den üblichen Rallye-Rennwagen vom Schlage eines Subaru Impreza oder Mini Cooper S bevölkerten einige Supersportler die Reihen der einzigen legalen Straßenrallye in Nordamerika. Tausende Schaulustige säumten die Strecke, um Wahlkanadier und Selfmade-Millionär Zahir Rana in seinem von Edo Competition getunten Ferrari Enzo mit 860 PS über die Straßen brettern zu sehen. Bis zum vierten Tag der Rallye lief für den Geschäftsfüher des Tuningbetriebs ZR Auto alles gut, dann wurden Rana jedoch Sand und Geröll ausgangs einer Kurve zum Verhängnis.

Auf einen Blick: Alle News und Tests zum Ferrari Enzo

Video: Ferrari Enzo

Enzo geht baden

Beim Beschleunigen übersteuerte das millionenteure Einzelstück blitzartig, kam von der schmalen Straße ab und landete im Atlantik. Zahir und sein Copilot, Langstrecken-Rennveteran Roland Linder, blieben unverletzt. Den Unfall nahm Rana erstaunlich gelassen: "Wenn man bei einer solchen Rallye mit einem 860 PS starken Hecktriebler an die Grenzen geht, kann so etwas passieren. Ich betrachte es als Lernprozess und freue mich schon darauf, bei der Targa Neufundland im nächsten Jahr wieder anzutreten. Der Zusammenhalt und die Unterstützung seitens der Organisation und der anderen Teams übertrifft alles, was ich bis jetzt kennengelernt habe."

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.