Offene Exoten

Ferrari: Gebrauchte Exoten stark gefragt

— 31.03.2016

Magnum lässt grüßen

Zum Beginn der Sportwagensaison 2016 stehen gebrauchte Exoten hoch im Kurs. An der Spitze: ein Ferrari, den es offiziell in Deutschland nie gab!

Zum Beginn der Sportwagensaison 2016 liegt laut "Autoscout24" ein ganz besonderes Auto im Zentrum des Interesses: Der Ferrari 208 lief 1985 bis 1995 vom Band und wurde speziell für Italien entwickelt. Sein V8-Motor hat nur knapp zwei Liter Hubraum und passte seinerzeit exakt in die italienischen Steuergesetze. In Deutschland kam er mit zusätzlichen 1000 Kubikzentimetern als 308 GTB/GTS auf den Markt. Diese Version wurde durch die amerikanische Krimiserie "Magnum" mit Tom Selleck in der Hauptrolle berühmt.

Kaufberatung: Ferrari 308 GTSi

Ferrari 308 GTSi Ferrari 308 GTSi Ferrari 308 GTSi

AUTO BILD-Gebrauchtwagensuche

Mehr Infos zu Ferrari

Nach Ferrari kommt BMW

Neben den rassigen Italienern wird auch verstärkt nach dem Lotus Super Seven gesucht.

Auf Platz zwei der Nachfragesteigerung im März 2016 folgt ein weiterer Ferrari, der 1996 bis 2001 gebaute Zwölfzylinder 550. Neben italienischem Flair steht auch die britische Einzigartigkeit des Lotus Super Seven hoch in der Gunst der Fahrzeuginteressenten. Aber nicht nur klassische Exoten werden gesucht. Auch BMW i8 und Tesla Roadster können jeweils ein gestiegenes Volumen an Anfragen für sich verzeichnen. Letzterer kommt laut Herstellerangaben auch als Gebrauchter noch auf eine Reichweite von mehr als 600 Kilometern und schafft durchaus bis zu 200.000 Kilometer mit dem ersten Batteriepaket.

Vergleich: BMW i8 gegen Porsche 911

Autokredit-Vergleich

Ein Service von

logo

Top-Konditionen für Ihr neues Auto

Gebrauchtwagensuche: Elektroautos

Wunderschöne Klassiker finden: Gebrauchtwagenmarkt

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.