Ferrari SA Aperta: Tuning von Novitec

Bilder: Ferrari SA Aperta von Novitec Rosso Bilder: Ferrari SA Aperta von Novitec Rosso

Ferrari SA Aperta: Tuning von Novitec

— 07.11.2011

Leistungsplus von 218 PS

Wem sein Ferrari SA Aperta nicht schnell genug ist, dem kann Tuner Novitec Rosso aushelfen. Der Veredler verpasst dem Boliden ein Leistungsplus von 218 PS und einen Drehmomentzuwachs von 242 Newtonmeter.

Es ist ja nicht so, dass sich die Besitzer eines Ferrari SA Aperta über mangelnde Leistung oder fehlendes Prestige beschweren könnten. Immerhin protzt die Roadster-Variante des Supersportlers 599 GTB Fiorano von Haus aus mit einem 670 PS starken V12-Motor und ist auf lediglich 80 Exemplare limitiert. Doch manchen ist selbst das noch zu dröge. Gut, dass man sein rasendes Schatzi da vertrauensvoll in die Hände von Novitec geben kann. Der Tuner hat kein Problem damit, die Rarität noch schneller und exklusiver zu machen und ließ einem der seltenen Boliden nun seine Spezial-Behandlung angedeihen.

Überblick: News und Test zu Ferrari

Da ist Musik drin: Der Novitec Rosso-Ferrari hat 888 PS und ein maximales Drehmoment von 862 Newtonmeter.

Nach der Kur verfügt der Patient dank des Bi-Kompressor-Umbaus nun über stolze 888 PS und ein maximales Drehmoment von 862, statt wie bisher 620 Newtonmeter. Die Fahrleistungen – man kann es sich denken – sind ein wahres Gedicht: In 3,1 Sekunden soll der Bolide auf Tempo 100 donnern. Nach 9,1 Sekunden liegt bereits Tempo 200 an. Nach 21,0 Sekunden prescht der unerschrockene Pilot mit 300 Sachen durch die Lande. Erst bei über 340 km/h lässt es der Novitec Rosso Ferrari gut sein und stellt die Beschleunigung ein.

Lesen Sie auch: Ferrari SA Aperta auf dem Pariser Salon 2010

Optisch beschränkt sich der Tuner auf dezente Modifikationen. Passend zur Frontschürze des Sondermodells wurden zusätzlich Frontspoilerlippe, Seitenschweller und Heckschürze im GTO-Design montiert. Die Rückleuchten, das Zusatzbremslicht, die Nebelschlussleuchte und die Seitenblinker sind in Schwarz gehalten. Dazu gibt es noch schicke, leichte Schmiederäder in einer 21/22-Zoll-Kombination sowie eine aus Edelstahl gefertigte Hochleistungsauspuffanlage und 90 Millimeter messende Endrohre. Durch die elektronische Klappensteuerung kann der Fahrer bei Bedarf DJ spielen und den Auspuffsound am Lenkrad verändern. Außerdem verbaute Novitec Rosso speziell entwickelte Sportfedern, die auf die Seriendämpfer abgestimmt sind. Sie bringen den SA Aperta um 25 Millimeter näher gen Straße. Was der ganze Spaß kostet, behält Novitec leider für sich.

Ferrari: Ausführliches PDF-Dossier auf 67 Seiten

Faszination Ferrari: Das PDF-Dossier enthält viele Versionen, Ausstattungen, Motoren und alle Erfahrungen und Testergebnisse, die wir mit den italienischen Sportwagen in den vergangenen Jahren gesammelt haben. Jetzt als PDF downloaden.

Veröffentlicht:

28.12.2011

Preis:

2,99 €

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.