Ferrari SF15-T: Formel 1 (2015)

Ferrari SF15-T: Formel 1 (2015)

— 30.01.2015

Das ist Vettels Neuer

Jetzt ist es offiziell: Die Scuderia Ferrari präsentiert die ersten Bilder des neuen Formel-1-Boliden für 2015. Der rote Renner heißt SF15-T.

Der erste Formel-1-Ferrari von Sebastian Vettel trägt den offiziellen Namen SF15-T.

(dpa/jb) Das ist Sebastian Vettels neuer Dienstwagen! Die ersten Bilder präsentierte Ferrari am 30. Januar 2015 im Internet. Der erste Formel-1-Ferrari von Sebastian Vettel trägt den offiziellen Namen SF15-T. Die 15 steht für das Jahr 2015, das T für Turbo. SF ist die Abkürzung für Scuderia Ferrari. Der neue Ferrari ist wie gewohnt überwiegend in Rot gehalten, allerdings mit markanten schwarzen Stellen an der Seite und am Heck. "Die Farbe hat sich für mich geändert", meinte Vettel in einem Video, nachdem er von Red Bull zur Scuderia gewechselt ist. Der neue Wagen sehe gut aus. "Ich kann es kaum erwarten, wie es sich anfühlt, ihn zu fahren."

Ferrari SF15-T: Formel 1 (2015)

Spielwarenmesse 2015: Formel-1-Zirkus aus Lego

Der neue Ferrari ist wie gewohnt überwiegend in Rot gehalten, allerdings mit markanten schwarzen Stellen an der Seite und am Heck.

Mit dem SF15-T will der italienische Tradtionsrennstall seinen Neustart einleiten. Die Testpremiere feiert der neue Wagen am 1. Februar zum Auftakt der Probefahrten im spanischen Jerez de la Frontera. Bis 4. Februar dürfen die Teams auf dem ehemaligen Grand-Prix-Kurs in Andalusien testen. Zudem stehen bis zum Saisonstart zwei weitere jeweils viertägige Testphasen in Barcelona an. Vettels Teampartner wird sein Kumpel Kimi Räikkönen sein. Der 35 Jahre alte Finne holte 2007 den bis dato letzten Fahrer-WM-Titel für Ferrari. Der letzte Rennsieg datiert vom Mai 2013 durch Vettel-Vorgänger Fernando Alonso.

Spielwarenmesse: Formel-1-Zirkus aus Lego

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.