Ferrari Top Design School Challenge 2015

Ferrari Top Design School Challenge 2015: Gewinner

— 21.01.2016

So heiß wird Ferrari im Jahr 2040

Ferrari sind nicht nur schnell, sondern auch schön gestaltet. Auf der Suche nach dem Design der Zukunft haben die Sportwagenbauer einen Wettbewerb ausgelobt. Hier die Gewinner.

Ferrari ohne Räder? Ein Entwurf der Hochschule für Design in Pforzheim.

Wie sieht ein Ferrari im Jahr 2040 aus? Genau diese Frage stellt sich der Sportwagenbauer aus Maranello und hat dafür einen Wettbewerb ausgelobt. Jetzt stehen die Sieger fest. Gewinner ist der "de Esfera", den Studenten der Hongik Universität in Seoul (Südkorea) entworfen haben. Zweiter wurde der "Intervallo" vom US-College for Creative Studies in Detroit, Dritter der F247 aus Valenciennes. Bei der Ferrari Top Design School Challenge buhlten mehr als 50 Design-Schulen weltweit um zwei Preise. Es ist nach 2005 und 2012 bereits die dritte Auflage der Challenge.

Luxusjachten von Autobauern

Zwischenzeitlich hatte eine Experten-Jury aus den diversen Bewerbern vier Designer-Schulen ausgewählt, die im großen Finale stritten: Die Hochschule für Design in Pforzheim, das US-College for Creative Studies, die Hongik University sowie das ISD-Rubika in Valenciennes (Frankreich) rangen um die Auszeichnungen. Es wurden zwei Preise vergeben: Einmal der "Gran Premio"-Preis, der von einer Ferrari-Jury verliehen wurde, die sich aus Designern, Ingenieuren aber auch Fahrern (unter anderem Sebastian Vettel) zusammensetzt. Außerdem wurde der Premio-Speciale-Preis verliehen, den Fans auf der Ferrari-Facebookseite wählen konnten. Dessen Ergebnis hat Ferrari aber noch nicht mitgeteilt. Hier die Gewinner der Ferrari Top Desig  School Challenge!

Wettbewerb: So heiß wird Ferrari im Jahr 2040

Stichworte:

Auto-Design

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite