Ferrari Zobin Concept Car

Ferrari Zobin Concept Car Ferrari Zobin Concept Car

Ferrari Zobin Concept Car

— 12.01.2009

Iranischer Ferrari-Traum

Ferrari-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein – oder ihr ästhetisches Empfinden generalüberholen. Sie sehen eine Abwandlung ihrer Rennsport-Lieblinge, die dem Begiff "Exot" alle Ehre macht.

Sogar in Persien haben die roten Renner ihre Fans. Der Iraner Siamak Ruhi Dehkordi wollte seinen eigenen Ferrari – und hat ihn sich gebaut. Optisch ist die Zobin genannte Design-Studie des Machinenbau-Ingenieurs eine Mischung aus Kampfjet und Formel-1-Renner. Der eigenwillige Einsitzer hat eine Länge von 4,114 Metern und ist 1,855 Meter breit. Besonderes Merkmal sind die frei stehenden Vorderräder, die statt von einem Kotflügel von einer Mischung aus Gürtelschnalle und Zahnspange umgeben sind.

Die weitere Zukunft des Zobin Concept Cars ist jedoch offen. In Serie wird der Exot wohl nie gehen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.