Festival Automobile International 2010

Festival Automobile International 2010

— 15.02.2010

Peugeot RCZ ist das schönste Auto

PS und CO2 waren Nebensache. Es ging um die pure Schönheit. Die Juroren beim Festival Automobile International 2010 kürten den Peugeot RCZ zum schönsten Auto des Jahres. Auch ein Deutscher schaffte es aufs Treppchen.

Vorhang auf für die schönsten Kreationen in Sachen Auto: Bereits zum 25. Mal hat das Festival Automobile International Autos aus dem reinen Blickwinkel purer Schönheit geadelt. Chefjuror war Formel 1-Ex-Weltmeister Alain Prost. Und er war sich einig mit seinem Team: Das schönste Auto 2010 ist der Peugeot RCZ. Nummer zwei in der Liste der automobilen Schönheiten ist der Citroën DS3, danach folgt dann auch ein Fahrzeug, das nicht aus Frankreich stammt. Der BMW Z4 gefiel den Ästheten und landete vor dem Nissan 370Z. Einzige Bedingung, um nominiert zu werden: Der Basispreis des Fahrzeuges darf 50.000 Euro nicht überschreiten.

Überblick: Alle News und Tests zum Peugeot RCZ

Schönstes Concept Car des Jahres 2010 ist der BMW Vision Efficient Dynamics.

Immerhin hatten die Jury und rund 65.000 Teilnehmer bei einer Internet-Abstimmung bei den Concept Cars nicht die tricolore Brille auf. Hier siegte der BMW Vision Efficient Dynamics vor dem Citroën REVOLTe, dem Corvette Stingray Concept und dem Renault Zoe Z.E.. Bei der Wahl zum schönsten "Supercar" ging kein Weg am Aston Martin Rapide vorbei. Da konnte auch der Lamborghini Reventon Roadster nicht folgen, der Lexus LFA muss sich mit Platz drei zufrieden geben. Der Sonderpreis für die beste Entwicklung in Sachen Umwelt geht nach Japan: Der Mitsubishi i-MiEV überzeugte mit seinem Konzept des reinen Stromers.

Klicken Sie sich durch die Schönheiten in der Bildergalerie!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.