Fiat 500

— 15.12.2009

Fiat 500 kriegt neuen Diesel

Ein neuer 95 PS starker Diesel macht den Fiat 500 zur echten Sparbüchse. Der 1,3-Liter schluckt nur 3,9 Liter. Wie flink der Italiener unterwegs ist, und was der Spaß kostet, erfahren Sie hier.
ANZEIGE
Von Stephan Bähnisch  Fiat macht die Kultkugel 500 zum echten Knauserkönig: Limousine und Cabriolet-Version des italienischen Cityflitzers sind ab sofort mit einem neuen Turbodiesel erhältlich, der höhere Leistung mit niedrigerem Verbrauch kombiniert. Der 1,3-Liter-Vierzylinder leistet bei identischem Hubraum 20 PS mehr als das bisher einzige Diesel-Triebwerk und verfügt dann über 95 PS. Unter anderem mit Hilfe der serienmäßigen Start-Stopp-Automatik soll er im Durchschnitt nur 3,9 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen, der CO2-Ausstoß beträgt 104 Gramm pro Kilometer. Außerdem erfüllt er die Euro-5-Norm. Der Preis für den kräftigeren Diesel: 1000 Euro mehr als die 75-PS-Version, los geht es bei 14.200 Euro für die Limousine, das Cabriolet kostet mindestens 17.000 Euro.
Alle News und Tests zum Fiat 500
Der 95-PS-Diesel generiert ein maximales Drehmoment von 200 Newtonmetern und beschleunigt die Limousine in 10,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das Cabrio braucht dafür eine halbe Sekunde länger, die Höchstgeschwindigkeit erreichen beide bei 180 km/h.
Mehr zum Thema

VW Beetle, Mini One, Fiat 500: Vergleich - 03.02.2012

Was können die Retro-Autos wirklich?
VW Käfer, Mini und Fiat 500 brachten uns in den 50er- und 60er-Jahren das Autofahren bei. Können ihre modischen Retro-Nachfolger im Jahre 2012 mehr als nur chic sein? Zum Vergleich

Fiat 500 1.2/Karabag 500E: Test - 15.12.2011

Elektroauto erstmals billiger als Benziner
Elektroauto? Zu teuer! Hier stimmt es nicht mehr. Der Umbauer Karabag steuert ein elektrisierendes Rechenbeispiel bei, den 500E. Ein Vergleich mit dem Fiat 500. Fiat 500/Karabag 500E

Dauertest: Fiat 500 1.4 - 14.12.2011

Fit mit dem zweiten Herzen
Aus Liebe wurde Leid. Seinen ersten Motor himmelte unser Fiat 500 frühzeitig. Wir gaben ihm eine zweite Chance – und tatsächlich zeigt sich der Ersatzmotor deutlich robuster. Fiat 500
Kommentare zum Artikel (14) loader
Das sehen Sie auch so? Oder anders? Diskutieren Sie mit!
Erstellt
Text
Funktion
Seite 1 2 3 nächste Seite >
Kellerlacher,
17.12.2009 21:35Uhr
Spart euch die Späße: entweder das Komma oder das c weg... Eintrag melden
Kellerlacher,
17.12.2009 21:33Uhr
Ich bin 1,98 cm hoch. Da geht mit Kleinstwagen gar nichts. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Smart. Das Sitzen gelingt erstaunlich gut! Aber das Fahren und das Erscheinungsbild.... Eintrag melden
Tom,
16.12.2009 13:59Uhr
Man sitzt wirklich nicht sonderlich toll, allerdings geht es, wenn man das Lenkrad komplett nach oben stellt und natürlich den Sitz nach unten.
Aber der Rest tröstet über die Sitzposition, wobei die Preise inzwischen ein Witz sind. Tolle Sitze gibt es beim Smart (für die Klasse), aber das werden die Smart Gegner nicht beurteilen können, da noch nie getestet.
Eintrag melden
auto-fan,
16.12.2009 13:11Uhr
Genug mit der Klo-Scheiße.
Fakt ist das die größeren und schweren Kompakten wie a3, Golf, 1er, Leon, C30 mit stärkeren Maschinen ebenfalls auf diesen, oder sogar leicht unter diesen Normverbrauch kommen. Preislich ist der Fiat 500 ,ja von mir aus wegen des Designs, auf Premium-Niveau. Vielleicht einfach mal auf den aktuellen Corsa schielen hat den gleichen Motor bei 3,7 l Normverbrauch und liegt ein Fahrzeugklasse höher.
Bin beim Fiat 500 mal gespannt wann dort die 2 Zylinder verbaut werden.
Eintrag melden
GT,
16.12.2009 12:04Uhr
Da geb ich Letzebuerger vollkommen Recht!Der 500er ist eine Design Ikone,damals wie heute.Ein Kult und Prestige Auto in der Ipod Ära.Die Italiener haben es faustdick hinter den Ohren.Ob Design oder innovative Techniken-und geben wirst doch zu,in jedem von uns steckt doch einen kleinen Italiener ;o) Eintrag melden
icon
Kommentar verfassen
Fügen Sie Ihre Meinung der aktuellen Artikeldiskussion hinzu.
Hinweis: Die mit einem Stern * versehenen Felder sind Pflichtfelder.

Bildergalerie

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 Kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Eingabe Ortskennzeichen: (z.B. HH für Hamburg)

Social Media

Diesen Artikel

Diesen Artikel

Artikel bewerten