Fiat 500: Sondermodell Vintage '57

Fiat 500: Sondermodell Vintage '57

— 27.03.2015

500 für Retro-Liebhaber

Fiat legt zum neuen Modelljahr ein neues Sondermodell des 500 auf. Der Vintage '57 zitiert optisch der ersten Fiat Nuova 500 von 1957 und ist ein echtes Schmuckstück.

Der 500 Vintage '57 treibt den Retro-Look auf die Spitze: Er zitiert den ersten Fiat 500 von 1957. Dazu gehört natürlich die typische Bicolore-Lackierung, zum Beispiel in Volare Blau (Karosserie) und Weiß (Dach, Spoiler sowie Abdeckkappen der Außenspiegel). Die Leichtmetallräder sind mit Chrom-Radkappen ebenfalls im Vintage-Look gehalten, haben heute allerdings 16-Zoll-Größe statt des klassischen Zwölf-Zoll-Formats.

Fiat 500: Sondermodell Vintage '57

News und Tests zum Fiat 500

Video: Fiat 500 R gegen Fiat 500

Duell der Kleinen

Auch der Innenraum ist eine moderne Interpretation des historischen Vorbildes. Das Armaturenbrett ist weiß lackiert, die Sitze sind mit Leder der Manufaktur Poltrona Frau in Braun/Elfenbein bezogen. Die Ausstattung ist allerdings auf der Höhe der Zeit: Zum Sondermodell gehören unter anderem sieben Airbags, eine Klimaanlage, die Audioanlage Blue&Me mit MP3-fähigem CD-Player und Bluetooth-Freisprechanlage inklusive Spracherkennung, ESP inklusive Berg-Anfahrhilfe oder eine Start-Stopp-Automatik. Insgesamt stehen für die Karosserie zwölf klassische Farben zur Wahl. Die Motorenpalette umfasst die Benziner 1.2 8V mit 69 PS und das Zweizylinder-Triebwerk TwinAir mit 85 PS. Die Preise stehen noch nicht endgültig fest, aber bei ca. 16.500 Euro dürfte es für Retro-Liebhaber losgehen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.