Fiat 500L Trekking: LA Auto Show 2012

— 28.11.2012

500L im Offroad-Look

Fiat zieht dem 500L Gummistiefel an und schickt ihn als 500L Trekking auf die LA Auto Show. Auf dem Acker wäre er verloren, doch optisch macht der neueste 500-Ableger auf Abenteurer und Offroad-Freund.



Was Mini vorgemacht hat, will Fiat mit dem 500 jetzt nachmachen: einem kleinen Flitzer mit großer Historie eine Familie anhängen, die für jeden Geschmack das Richtige zu bieten hat. Nach dem der 500L dem Mini Countryman zwar ähnlich sieht, jedoch dessen Robustheit vermissen lässt, schiebt Fiat auf der Los Angeles Auto Show 2012 nun den 500L Trekking hinterher. Wörtlich ist das allerdings nicht zu verstehen. Denn auch dieser 500-Ableger muss auf Allradantrieb und sonstige Offroad-Ausrüstung verzichten.

Überblick: Die Stars der LA Auto Show

Fiat Panda (2012): Familienzuwachs mal drei

Fiat Panda 4x4 (2012) Fiat Panda Trekking (2012) Fiat Panda 4x4 (2012)

Video: Fiat 500L

Der große Kleine

Dafür sieht er aber immerhin optisch nach Matschpisten aus. Mit neuen Front-und Heckschürzen inklusive schwarzer Beplanklung, ausgestellten Radhäusern und 17-Zoll-Rädern mimt der Minivan den kernigen Entdecker. Der Innenraum des 500L Trekking ist zweifarbig in Schwarz und Braun gestaltet. Das Cockpit ziert der bekannte 5-Zoll-Bildschirm des Multimediasystems Uconnect mit Bluetooth-Funktion, USB, Freisprechfunktion sowie Sprach-Kommando für Radio und Media-Hub. Auf Wunsch wird auch ein 6,5-Zoll-Touchscreen mit weiteren Funktionen zu haben sein. Der Marktstart beider 500L-Varianten ist für 2013 geplant.

Überblick: News und Tests zum Fiat 500L Trekking

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Online-Umfrage

'Ihre Meinung zum Fiat 500L Trekking?'

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige