Fiat Fiorino/Citroën Nemo

— 22.01.2008

Transporter-Variationen

Die Transporter-Troika von PSA und Fiat erhält Zuwachs. Eine verglaste Variante des Fiorino kommt im September. Citroën zeigt auf dem Auto Salon in Brüssel eine Nemo-Version für den Hausgebrauch.



Massig Platz auf kleiner Fläche sollen die neuen Transport-Talente von Citroën und Fiat garantieren. Auf der European Motor Show in Brüssel (15. bis 27. Februar 2008) zeigen die Italiener erstmals eine rundum verglaste Version des Fiorino – und Citroën präsentiert an gleicher Stelle den technischen Zwilling Nemo Combi. Allein Peugeot hält sich mit einem möglichen Bipper Tepee noch bedeckt. Während Fiat bereits eine Einführung für Deutschland im September zugesagt hat, ist eine Zukunft für den Nemo Combi hierzulande laut Citroën-Deutschland noch offen. Gemeinsam ist beiden das Tranport-Talent auch mit fünf Sitzplätzen. Bei knapp vier Metern Länge schlucken sie zwischen 396 und 884 Liter Gepäck, die hintere Sitzbank lässt sich ausbauen. Zwei seitliche Schiebetüren garantieren leichten Zugang in den Fond, die hinteren Türen öffnen asymmetrisch im Verhältnis 60:40.

Die Ausstattung wurde für die verglasten Versionen aufgewertet, vier Airbags oder Gurtwarner und Isofix-Kindersitzverankerungen gehören dann zum Standard. Dazu hält mit einem MP3-fähigem CD-Radio, Bluetooth oder einem Tempomaten auf Wunsch sogar ein wenig Luxus Einzug in den Transport-Alltag. Im Nemo kommen der 1,4-Liter-Benziner mit 75 PS und der 70-PS-HDi-Diesel zum Einsatz, Fiat setzt auf einen 1,4-Liter-Benziner mit 73 PS und einem 75 PS starken 1,3-Liter Multijet-Diesel. Preise wurden noch nicht genannt.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige