Filmwettbewerb soll Autos in Szene setzen

Filmwettbewerb soll Autos in Szene setzen

— 20.05.2003

Chrysler auf den Spuren von BMW

Schne Autos schn in Szene setzen nach BMW und Audi (neuer A3) lsst jetzt auch Chrysler seine Neuerscheinungen von Filmprofis verewigen.

DaimlerChrysler finanziert einen Filmwettbewerb, der die beiden Chrysler-Modelle Crossfire und Pacifica in Kurzfilmen in Szene setzen soll. Die in den USA zurzeit mit Imageproblemen kmpfende Marke investiert rund fnf Millionen Dollar in das Filmprojekt, berichtet das Wall Street Journal. Dem Gewinner des Wettbewerbs will Chrysler eine Million Dollar zur Finanzierung eines 90-mintigen Films zur Verfgung stellen.

Die Kurzfilme der zehn Regisseure setzen den SUV Pacifica sowie den im Sommer auf den Markt kommenden Sportwagen Crossfire in Szene. Landesweit sollen die Kurzfilme vor dem neuen Film von Jim Carrey, "Bruce Allmchtig" (Kinostart Deutschland: 12. Juni 2003) in den Kinos laufen. Auch im US-Pay-TV-Sender Cinemax von AOL Time Warner werden die Kurzfilme gespielt. Die Handlung dreht sich hufig um Liebesgeschichten, die die Kurzfilme in die "Drive & Love"-Kampagne von Chrysler integrieren.

Im November vergangenen Jahres schloss die Automarke einen auf zehn bis 20 Millionen Dollar geschtzten Deal mit der Sngerin Celine Dion und startete die "Drive & Love"-Kampagne. Mit den Kurzfilmen tritt Chrysler in die Fustapfen von BMW. Der bayerische Konkurrent feierte mit seiner Kurzfilm-Serie "The Hire" (www.bmwfilms.com)einen viel beachteten Promotion-Erfolg.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung