Fisker Atlantic: Neue Fabrik

— 19.11.2012

Atlantic wird konkret

Fisker macht für sein zweites Modell Atlantic Nägel mit Köpfen: Im Südosten Michigans entsteht eine neue Fabrik für den Öko-Flitzer.

Im April 2012 zeigte Fisker erstmals den Prototypen seines zweiten Modells Atlantic und Firmen-Boss Henry Fisker nannte den Flitzer "ein sicheres Versprechen". Dann wurde es ruhig um die Elektropioniere. CEO Tom LaSorda, immerhin einst Chrysler-Chef, wurde durch Tony Posawatz ersetzt . Jetzt werden die Pläne für den Atlantic aber sehr konkret. Fisker baut im Südosten Michigans eine neue Fabrik mit einem Entwicklungszentrum. 2013 soll das neue Werk eröffnet werden und mit seinem Standort auch näher an das Herz der US-Autoindustrie rücken. Auch zum zweiten Atlantic-Werk in Delaware schrumpft die Distanz.

Übersicht: Alle News und Tests zu Fisker

Die Atlantic-Studie trägt ein Glasdach mit spinnenbeinartigen Dachstreben.

Fisker verfügt außerdem über ein Technikzentrum in Pontiac, Michigan, wo der Karma fertig entwickelt wurde. Die Zentrale des Unternehmens soll aber weiter in Kalifornien bleiben. Wann die Produktion des Atlantic beginnt, lässt Fisker immer noch offen. Zuletzt war 2014 für den Marktstart anvisiert, dann sollen bis zu 100.000 Atlantic produziert werden. Unter der Haube schlummert neben dem E-Antrieb ein Vierzylinder-Turbo aus dem Hause BMW als Reichweitenverlängerer. Dazu soll der Atlantic mehr Platz hinten und im Kofferraum als der sportlicher ausgerichtete Karma bieten und umlegbare Rücksitze haben. Die Studie trägt ein Glasdach mit spinnenbeinartigen Dachstreben, noch kürzere Überhänge und schmale Heckleuten und Frontscheinwerfer.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige