Flintstone Family Car: Auktion

— 18.06.2013

Yabba Dabba Doo!

Das Flintstone Family Car aus dem gleichnamigen Kinofilm kommt unter den Hammer! Wer mitbieten will, muss sich am 27. Juli 2013 nach Kalifornien bemühen.



Da schlagen nicht nur Kinderherzen schneller! Fred Feuersteins Auto aus dem Kinofilm "The Flintstones" ist zu haben! Am 27. Juli 2013 wird das renommierte US-Auktionshaus Mecum dieses Unikat im kalifornischen Santa Monica versteigern. Das 1994 eigens für den Film gebaute Flintstone Family Car verdankt seine Form einem Kunstharz-Gerüst, das mit Montageschaum verkleidet wurde. Seine Front ziert ein Ziegenkopf mit extra-großen Widderhörnen. Für die heimische Garage eignet sich das Flintstone Car allerdings nicht. Die Film-Ikone mit den Steinrädern ist nämlich knapp über drei Meter hoch. Nachdem das Steinzeit-Vehikel bei den Dreharbeiten ausgedient hatte, wurde es in seinem zweiten Leben als Werbeträger bei Paraden, Autoshows und Filmpremieren eingesetzt.

Klassiker des Kinos



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige