Flugzeugträger transportiert Autos

Teuerster Parkplatz der Welt

Auf dem Flugzeugträger USS Ronald Reagan starten und landen normalerweise 85 Kampfflieger. Jetzt fuhr der Koloss eine besondere Mission: als Auto-Transporter!
Normalerweise ist der Flugzeugträger USS Ronald Reagan in San Diego (Kalifornien) beheimatet. Nun muss er zur Wartung in die Werft. Um die Mobilität der 3200 Besatzungsmitglieder im 2000 Kilometer entfernten Marinestützpunkt Kitsap in Bremerton (Washington) zu gewährleisten, mutierte der 333 Meter lange, 97.000 Tonnen schwere und vier Milliarden Dollar teure Koloss zum schwimmenden Parkdeck. Wo für gewöhnlich 85 Kampfflieger ihren Platz finden, wurden kurzerhand die privaten Autos der Besatzungsmitglieder untergebracht – ohne ihre Wagen sind die Amis eben aufgeschmissen. Ob F18 Hornet oder Ford Mustang: mit 280.000 Pferdestärken ist dem atomangetriebene Träger der Nimitz-Klasse egal, was er transportiert.

Autor:

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen