Ford F-150 SVT Raptor von GeigerCars

Ford F-150 SVT Raptor von GeigerCars Ford F-150 SVT Raptor von GeigerCars Ford F-150 SVT Raptor von GeigerCars

Ford F-150 SVT Raptor von GeigerCars

— 06.08.2012

Kompressor-Pick-up mit 600 PS

Schon der Name strotzt vor Kraft: Ford F-150 SVT Raptor 4x4 Super Cab Styleside! Dahinter verbirgt sich eine Kompressor-Variante des Muscle-Pick-ups, die Geiger Tuning jetzt in Deutschland anbietet.

Mit seinen 411 PS ist schon die Serienvariante des Ford F-150 SVT Raptor ein echtes Kraftpaket. Der Münchner US-Auto-Spezialist Karl Geiger hat nun die Leistung des Power-Pick-ups sogar auf 600 PS hochgeschraubt. Für das Leistungsplus ist ein Kompressor im 6,2-Liter-V8-Motor des Amis verantwortlich. Dieser sorgt nach Angaben der Münchner mit für eine Spritersparnis von zwei bis drei Litern bei einem konstanten Tempo von 160 km/h.

Lesen Sie auch: Vorstellung Ford F-150 (2013)

Dieser Dino kann sogar Bäume schleppen: Die Anhängerlast des F-150 SVT Raptor beträgt 3450 Kilogramm.

Die Anhängerlast von 3450 Kilo reicht laut GeigerCars sogar zum Bäumeschleppen. Zur Serienausstattung des Ford gehören unter anderem Sechsstufen-Automatik, Leder, Differenzialsperre, 17-Zoll-Alufelgen mit 35-Zoll-Geländereifen, Sony-Soundsystem, Luxury-Package und eine Zweizonen-Klimaanlage. Das alles hat allerdings seinen nicht unerheblichen Preis: Los geht's bei 74.900 Euro.

Power-Mustang: Shelby GT500 von GeigerCars

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.