Ford F-650 von Geiger

— 14.07.2008

Hilfe, ein Monster!

Sind Sie auch der Meinung, dass der Hummer H2 etwas zu klein geraten ist? Dann ab nach München. US-Spezialist GeigerCars bringt den Ford F-650 zu uns – ein US-Pick-up im Kingsize-Format.
ANZEIGE
Ist Ihnen das Leben zu kurz, um Buchhalterautos zu fahren? Provozieren Sie gern den klimafrommen Political-Correctness-Oberlehrer von nebenan? Hier kommt ein Auto, von dem aus man majestätisch auf den restlichen Verkehr herabschauen kann: der Ford F-650, das Topmodell der Heavy-Duty-Pick-up-Baureihe von Ford – 6,50 m lang, Radstand 4,62 Meter, 6,7 Liter Hubraum, 99.000 Euro Grundpreis, 5,2 Tonnen Leergewicht, zulässiges Gesamtgewicht 7,5 Tonnen, sodass der Truck gerade eben noch mit dem alten Pkw-Führerschein der Klasse 3 gefahren werden darf. Der Hubraum des gewaltigen Cummins-Selbstzünders verteilt sich auf nur sechs Zylinder, was Brennräume im Format einer Milchflasche bedeutet. Die 325 PS beeindrucken weniger als die 1000 Newtonmeter Drehmoment, die sich der Dieselmotor lässig von der Kurbelwelle schüttelt.
Auf Wunsch gibt's das Monster auch mit Flügeltüren
Trittstufe? Von wegen! Zum F-650 führt eine richtige Treppe hinauf.
Trittstufe? Von wegen! Zum F-650 führt eine richtige Treppe hinauf.
Eine Sechsstufenautomatik leitet die Kraft weiter – auf Wunsch an einen zuschaltbaren Allradantrieb (diese Option kostet nochmals 18.000 Euro) und weiter an Michelin-Reifen in der Lkw-Dimension 11 R 22,5. Federung und Bremsen arbeiten mit Luftdruck wie in großen Lkw. Erscheint Ihnen das zu nutzfahrzeughaft? GeigerCars aus München individualisiert den Sumo-Pick-up nach Kundenwunsch mit Chrom-Tanks (9800 Euro), hochgelegtem Chrom-Auspuff (2800 Euro), gern auch mit Flügeltüren.
Mehr zum Thema

Kia Optima, Ford Mondeo, Peugeot 508: Diesel-Test - 06.02.2012

Kompliment: Kia kann es!
Er heißt Kia Optima. Und er macht die Konkurrenz ziemlich nervös. Wie nervös zeigt der Diesel-Vergleich mit dem altgedienten Ford Mondeo und dem neugeborenen Peugeot 508. Diesel-Limousinen im Test

Das große Kombi-Ranking - 02.02.2012

Wie viel Kombi gibt's fürs Geld?
Große Klappe, kleiner Preis: Welcher Kombi bietet den meisten Platz fürs Geld? autobild.de vergleicht 44 Kombi-Modelle. Als Basis für die Bewertung dienen Preis und Stauvolumen des Kofferraums. Kombi-Bestenliste

Ford B-Max: Autosalon Genf 2012 - 01.02.2012

Fiesta mit Schiebetüren
Ford schickt mit dem B-Max einen Opel Meriva-Konkurrenten an den Start. In Genf 2012 feiert der Fiesta-Ableger Premiere – mit zwei großen Schiebetüren und schlauem Raumkonzept. Neuer Ford B-Max
Bildergalerie
Ford F-650 von Geiger Ford F-650 von Geiger
ZUR GALERIE

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 Kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Eingabe Ortskennzeichen: (z.B. HH für Hamburg)

Social Media

Diesen Artikel

Diesen Artikel

Artikel bewerten