Ford Fiesta S2000

Ford Fiesta S2000

— 19.11.2009

M-Sports neuer Rallye-Fiesta

Der Super-Fiesta für die zweite Rallye-Liga: Nach neunmonatiger Entwicklungs- und Testphase präsentierte M-Sport jetzt den neuen Ford Fiesta S2000. Mit 284 PS unter der Haube soll er schon 2010 um Titel fahren.

Wird er der neue Stern am Rallyehimmel? Mit aggressivem Design und 284 PS unter der Haube soll der Ford Fiesta S2000 ab 2010 um Klassen- und Gesamtsiege kämpfen. Entwickelt und gebaut wird der Rallyezwerg von M-Sport im englischen Cockermouth. Er soll weltweit in vielen nationalen Rallye-Serien sowie bei der IRC und beim 2010 erstmals ausgeschriebenen WRC-Cup im Rahmen der WRC zum Einsatz kommen. Die erste Bewährungsprobe steht dem kleinen Rallyeboliden bereits am kommenden Wochenende bei der Rallye Schottland bevor. WRC-Pilot Matthew Wilson wird mit dem Fiesta als Vorausfahrzeug an den Start gehen.

3.000 Testkilometer in Großbritannien und auf dem Festland

Entworfen wurde das Auto von M-Sport-Technikchef Christian Loriaux und seinem Team, das von Chefdesigner Anthony Brinkman und Testingenieur Chris Gray angeführt wird. Die Entwicklung erfolge in enger Zusammenarbeit mit Ford-Mann Mike Norton und dem Ford-Designteam, dass auch für das Design des Serienfahrzeugs zuständig war. Das neue Fahrzeug hat bereits fast 3.000 Testkilometer in Großbritannien und auf dem europäischen Festland absolviert. Das umfangreiche Testprogramm wird bis ins nächste Jahr fortgeführt, damit das Auto bereits bei seinem Wettbewerbsdebüt konkurrenzfähig ist.

Autor: Sascha Höpfner

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.